„Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich“Wegen Durchfall zur Umkehr gezwungen: Dieser Flug ging mächtig in die Hose
Es gibt Dinge, die wünscht man niemandem: Plötzlich einsetzende Magen-Darm-Probleme in der Öffentlichkeit stehen vermutlich ziemlich weit oben auf der Liste. Doch genau damit hatte jetzt offenbar ein Passagier auf dem Delta-Flug von Atlanta (USA) nach Barcelona zu kämpfen – und zwingt die Maschine nach zwei Stunden Flugzeit umzudrehen.
„Wir haben hier ein Problem mit biologischer Gefährdung“
„Wir haben hier ein Problem mit biologischer Gefährdung“, erklärt der Pilot am vergangenen Freitag (1. September 2023) der Flugsicherung. Und ergänzt: „Wir haben einen Passagier, der im ganzen Flugzeug Durchfall hatte, deshalb sollten wir nach Atlanta zurückkommen.“ Der Mitschnitt wurde von LiveATC.com aufgezeichnet und ist auf LiveATC.net zu hören. Zudem hat ein Fluggast ihn auf X (ehemals Twitter) geteilt.
Lese-Tipp: Dem Flugzeug-Mythos auf der Spur: Regnet es manchmal Fäkalien vom Himmel?
Im Video: Betrunkene fühlt sich provoziert - und zettelt Tumult an
„Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich“
„Es war ziemlich schlimm. Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich“, beschreibt ein anderer Passagier auf X das Desaster. Und ergänzt: „Durch das Desinfektionsmittel roch es danach immerhin nach Vanille.“
Schließlich kehrte der Flieger DL194 nach Atlanta zurück. Gegenüber Insider bestätigte die Airline Delta, dass das Flugzeug nach einem „medizinischen Problem“ erst einmal gereinigt werden musste. Doch laut NY Post wurde die Maschine kurze Zeit später auf einem anderen Flug schon wieder eingesetzt.
Der erkrankte Passagier wurde von Sanitätern in Empfang genommen. Die übrigen Passagiere mussten das Flugzeug wechseln und kamen letztlich acht Stunden später als geplant in Barcelona an. „Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Kunden für die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten bei ihren Reiseplänen“, entschuldigte sich Delta bei den Passagieren. (nri)
Lese-Tipp: Komiker Bastian Bielendorfer erlebt fiesen Ekel-Flug