6. Juni 2019 - 14:47 Uhr

Die Horrorvorstellung unterwegs: die Windeln sind alle!

Eltern vom Babys und Kleinkindern kennen das: Eine Reise steht an und das bedeutet schon beim Packen puren Stress! Der Platz ist begrenzt und trotzdem muss so Vieles zwingend in die Wickeltasche: Windeln, Wickelunterlage, Schnuller, Feuchttücher, Verpflegung, und und und ... Da heißt es: Gut planen, nur das Nötigste für die Reisephase einpacken und bloß nichts vergessen - bis der nächste Supermarkt oder die nächste Drogerie in Reichweite ist. Da werden sogar die Windeln durchgezählt und rationiert. Aber was tun, wenn der Nachwuchs beschlossen hat, eine größere Anzahl Windeln zu verbrauchen als gewöhnlich? Oder man die frischen Windeln einfach vergessen hat? Ja, genau: Schöne Kacke - Horrorvorstellung! Bis jetzt, denn eine Mama aus den USA hatte eine super Idee. Eine Automaten für Baby-Zubehör. Wie der funktioniert, zeigen wir in unserem Video!

Jasmin Smith aus Alaska hat die Lösung: Der Baby-Automat!

Jasmin Smith aus Anchorage im US-Bundesstaat Alaska lernte vom eigenen Windeldesaster auf Reisen
Jasmin Smith aus Anchorage im US-Bundesstaat Alaska lernte vom eigenen Windeldesaster auf Reisen und beschloss, Eltern mit dem „Baby Vend“ das Reisen zu erleichtern. An allen Flughäfen und Bahnhöfen sollen sie Maschinen aufgestellt werden.
© KTVA

Jasmin Smith aus Alaska, Mutter von Zwillingen, ist wie so vielen anderen Eltern auch ein Windel-Malheur passiert. Sie behalf sich verzweifelt mit einer Windel-Notlösung aus Papierhandtüchern und Unterhosen. "Mir wurde klar, dass es da eine bessere Lösung geben muss", erzählt sie. Ihre unternehmerische Ader witterte sofort eine Marktlücke. Und so entwickelte sie den Verkaufsautomaten "Baby Vend", der extra auf die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern zugeschnitten ist.

Bald sollen überall in den USA Baby-Automaten stehen!

"Wir haben alles von Windeln bis hin zu Kleidung für den Fall, dass es einen Unfall gibt, Wickelauflagen, Schnuller und Trinkbecher und so weiter", sagt Smith. Neben Babybedarf bietet Baby Vend auch Artikel für stillende Mütter wie Stillkekse und Stilleinlagen an. Jetzt will Jasmin ihr Idee in "Skark Tank", der US-amerikanischen Version von "Die Höhle der Löwen", vorstellen und so Geld einsammeln, um ihre Geschäftsidee in den gesamten USA zu realiseren!

Das sind die Musthaves für Reisen mit Kindern!

Für Eltern von Babys oder Kleinkindern gibt es eine Menge Musthaves für die große Reise. Was sie auf jeden Fall dabei haben sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Galerie.