Sein zweiter Sohn Buster sagt vor Gericht für ihn aus

Nach Auftragsmord an sich selbst: Hat Alex Murdaugh auch seine Frau und seinen Sohn umgebracht?

Alex Murdaugh
Der Ex-Anwalt Alex Murdaugh steht für den mutmaßlichen Mord an seiner Frau und seinem Sohn derzeit vor Gericht.
CNN

Sie sind eine der wichtigsten und bekanntesten Familien in South Carolina: Familie Murdaugh. Doch die einflussreiche Anwalts-Familie ist selbst in diverse Verbrechen verstrickt. So hat Alex Murdaugh im September 2021 wohl seine eigene Ermordung in Auftrag gegeben – nur damit sein Sohn die Lebensversicherung kassiert. Drei Monate zuvor waren seine Frau und sein anderer Sohn brutal erschossen worden. Ist Murdaugh auch dafür verantwortlich? Seit Ende Januar 2023 läuft der Prozess gegen den Ex-Anwalt.

Anwalt wird Mord vorgeworfen An seiner Frau und seinem Tod
00:41 min
An seiner Frau und seinem Tod
Anwalt wird Mord vorgeworfen

30 weitere Videos

Sohn Buster Murdaugh verteidigt seinen Vater vor Gericht

Er ist der letzte verbliebene Sohn von Alex Murdaugh. Buster Murdaugh verteidigt seinen Vater vor Gericht. Die Anklage? Murdaugh wird beschuldigt, die Morde an seiner Frau Maggie und seinem Sohn Paul begangen zu haben. Doch Sohn Buster bezweifelt das. Sein Vater sei „am Boden zerstört gewesen“, als er vom Tod seiner Liebsten erfuhr. „Sein Herz war gebrochen“, erzählt Buster selbst mit zittriger Stimme.

Lese-Tipp: Totes Mädchen (5) in Berlin: Der Tatverdächtige war offenbar ihr Babysitter!

Ein weiteres wichtiges Beweisstück ist offenbar ein umstrittenes Audio. Dabei spricht Alex Murdaugh mit der Polizei – kurz nach den Morden an seiner Frau und seinem Sohn. Es wird diskutiert, ob Murdaugh im Audio „Sie (They) haben ihnen das angetan“ oder „Ich (I) habe ihnen das angetan“ sagt. Sohn Buster sagt zugunsten seines Vaters aus. Er verstehe in dem Audio eindeutig „Sie“.

Buster Murdaugh
Sohn Buster Murdaugh sagte vor Gericht zugunsten seines Vaters aus.
CNN

Doku um die Murdaugh-Morde seit 22. Februar auf Netflix

Parallel zur laufenden Gerichtsverhandlung gegen Alex Murdaugh startet am Mittwoch (22. Februar) auf Netflix die Doku über „Die Murdaugh-Morde“. Neben seinem selbst inszenierten Mord sowie den Erschießungen seiner Frau und seines Sohnes stehen wohl noch weitere Morde in Verbindung mit der bekannten Anwalts-Familie. So sind auch die Freundin des erschossenen Sohn Paul, ein Geliebter von Sohn Buster und die Haushälterin auf mysteriöse Art ums Leben gekommen. Die Mini-Serie geht den Machenschaften der Anwalts-Familie nun auf den Grund. (xas)