Wo ist Nancy Guthrie (84)?Mutter von US-Moderatorin verschwunden! Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend
Die Zeit drängt!
Seit Sonntag (1. Februar) ist Savannah Guthrie (54) in großer Sorge: Die Mutter der sehr beliebten Moderatorin – sie ist seit 24 Jahren das Gesicht der täglichen „Today”-Show auf NBC – ist verschwunden. In dem Vermisstenfall ist dringend Eile geboten, denn Nancy schwebt auch ohne die wahrscheinliche Straftat bereits in Lebensgefahr.
Nancy Guthrie braucht innerhalb von 24 Stunden Medikamente
„Es handelt sich um eine 84-jährige Frau, die unter einigen körperlichen Beschwerden leidet, körperlich eingeschränkt ist und Medikamente benötigt, die innerhalb von 24 Stunden eingenommen werden müssen, da sie sonst tödlich sein könnten”, macht Chris Nanos, der Sheriff von Pima County nahe Tucson, in einem Interview des US-Senders CBS deutlich.

Weiter sagt er: „Wir bitten daher jeden, der etwas über diesen Fall weiß, etwas gesehen oder gehört hat, sich unter der Nummer 911 bei uns zu melden.“ Das zeigt: Nancy muss schnell gefunden werden – es geht um Leben und Tod!
Lese-Tipp: „Bitte meldet euch” – verzweifelter Aufruf nach Yosefs (†14) Tod

„Wir gehen von einem Verbrechen aus”
Die 84-jährige Mutter der US-TV-Moderatorin Savannah Guthrie ist verschwunden und nach erster Einschätzung der Polizei aus ihrem eigenen Haus im Bundesstaat Arizona entführt worden. „Nach allem, was wir am Tatort gesehen haben, gehen wir von einem Verbrechen aus”, sagte Nanos auf einer Pressekonferenz am Montag (Ortszeit). Im CBS-Interview ergänzt er: „Ich glaube, sie wurde entführt, ja.”
Nancy Guthrie, die seinen Angaben zufolge alleine in ihrem Haus wohnt, war demnach am Samstagabend zuletzt gesehen worden. Am Sonntagmittag wurde sie von Familienangehörigen als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht in der Kirche gewesen war. „Sie ging nicht von selbst weg”, so Nanos im CBS-Interview weiter. „Sie ging nicht willentlich”.
Auf die Frage, warum er von einem Verbrechen ausgehe, verwies Nanos während der Pressekonferenz auf die eingeschränkte Mobilität der 84-Jährigen. Zudem deuteten andere Details darauf hin, dass sie nicht von selbst das Haus verlassen habe, ohne dies aber weiter zu erläutern. „Dies ist kein Fall von Demenz”, sagte er zudem. „Sie ist hellwach.” Jetzt gilt es, Nancy Guthrie endlich zu finden! (nlu mit dpa/reuters)
Verwendete Quellen: DPA, Reuters
































