Der große Test

Kaum getoastet oder fast schon angebrannt: Was Ihr Toast über Ihren Charakter verrät

Toaster mit frischem Toastbrot
Schon gewusst? Wie Sie Ihr Toast am liebsten essen, verrät einiges über Ihren Charakter!
picture alliance / empics

Sag mir, was du isst und ich sage dir, wer du bist! Der eine greift zum morgendlichen Porridge mit Beeren während der andere es kaum abwarten kann, in sein belegtes Toastbrot zu beißen. Doch wussten Sie, dass die Art und Weise WIE Sie Ihren Toast essen, viel mehr über Sie aussagen könnte, als Sie vielleicht denken?

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Wer nur wenig toastet, geht nicht mit der Masse

Eine nicht getoastete Toastbrotscheibe
Für Sie ist Toast nicht dazu da, um getoastet zu werden? Das sagt DAS über Sie aus.
R7059 Misses Jones, Misses Jones

Psychologin Emma Kenny klärte vor kurzem in der britischen Frühstücks-Show „This Morning“ über die unterschiedlichen Toast-Typen auf. Und da gibt es ganz schön viele!

Lese-Tipp: Vorliebe verrät Charakter: DAS sagt Ihr Kaffee über Sie aus!

Wir wissen: Toast ist dazu da, um im Toaster leicht gegegrillt zu werden. Sonst hätten wir schließlich auch einfach zur „normalen“ Scheibe Brot greifen können. Wer sich jedoch für’s Toastbrot entscheidet, dieses aber gar nicht in den Toaster steckt, der gehe laut Kenny nicht mit der Masse. Er habe ein einzigartiges Flair und einen eigenen Stil. In der „Sun“ heißt es dazu: „Freunde schätzen Sie als rücksichtsvollen Verbündeten, der Ihnen einen festen Platz in Ihrem Leben einräumt.“

Auf geht’s zur nächsten Stufe: Wer toastet – aber bloß nicht zu lange! – sei unabhängig und lebe sein Leben zu 100 Prozent auf seine eigene Art und Weise. „Sie haben gelernt, Ihre Stärken auszuspielen und sind gegenüber den Menschen, die Sie lieben, loyal.“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Wer auf leicht getoastetes, goldbraunes Brot steht, macht es gerne anderen Menschen recht

Goldbraunes Toastbrot
Machen Sie es gerne Ihren Mitmenschen recht und essen Ihren Toast am liebsten dann, wenn er goldbraun ist? Das passt!
Bildagentur-online/McPhoto, picture alliance / Bildagentur-online/McPhoto | Bildagentur-online/McPhoto

Ein echter People Pleaser, der es allen recht machen will, sind Sie, wenn Ihr Toastbrot leichte Gold-Züge annimmt: „Sie kümmern sich gerne um andere und werden von denen, die Ihnen am nächsten stehen, geschätzt. Aber Sie können auch ausgenutzt werden. Sagen Sie öfter ja zu Ihren eigenen Bedürfnissen!“, so die Psychologin.

Gleiches gilt für den „Friedenswächter“: Sein Toast nimmt zwar bereits deutliche Züge des Knusprigseins an, doch auch sie seien sehr drauf bedacht, was andere von ihnen halten. „Sie hassen Konflikte und glauben, dass das Leben zu kurz ist, um Feindseligkeiten zu horten. Sie sind nachsichtiger Natur, aber nicht bereit, zum Narren gehalten zu werden.“

Wer goldbraun bis verbranntes Toast genießt, ist ein echter Wirbelwind

Wer auf goldbraunes Toastbrot steht, das schon leicht angekokelt ist, gilt laut Psychologin Emma Kenny als besonders abenteuerlich: „Ihre Freunde halten Sie für einen Wirbelwind, aber Sie haben manchmal Geduldsprobleme und beenden Ihre Projekte nicht immer.“

Bei denjenigen, bei denen die goldene Farbe so langsam aber sicher der schwarzen weichen muss, geht es exzentrisch einher: „Sie haben einen einzigartigen Sinn für Stil und glauben, dass es besser ist, ein paar Freunde zu haben, die Sie so akzeptieren, wie Sie sind, als einen Haufen von Freunden zu haben, denen man etwas vorspielen muss.“

Lese-Tipp: Mit nur drei Zutaten: "Das geilste Käse-Sandwich der Welt!"

Im Video: Jenna kann nur neun Lebensmittel essen

Jenna kann nur neun Lebensmittel essen Seltenes Mastzellaktivierungssyndrom
02:43 min
Seltenes Mastzellaktivierungssyndrom
Jenna kann nur neun Lebensmittel essen

30 weitere Videos

Wer es verbrannt mag, weiß das Extreme zu schätzen

Eine verbrannte Toastbrotscheibe
Verbranntes Toast steht für das Extreme! Finden Sie sich da wieder?
McPHOTO/BilderBox, picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/BilderBox | McPHOTO/BilderBox

Sie genießen Ihr Toast am liebsten fast komplett schwarz? Dann könnte es gut sein, dass Sie eine echte „No-Bullshit-Policy“ und keine Zeit für Unfug haben: „Sie sind sehr selbstständig. Manche Leute mögen Sie anfangs für ein wenig unhöflich halten. Aber unter dieser harten Fassade sind Sie liebenswert und warmherzig.“

Lese-Tipp: Das bedeuten die Zahlen auf dem Toaster wirklich!

Wer gerne ein regelrecht verkohltes Stück Brot zu sich nimmt, der weiß das Extreme zu schätzen: „Sie sind nicht jedermanns Geschmack. Aber Sie bedauern selten etwas und glauben daran, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht.“

Und? Hat der Toast-Test Sie durchschaut?

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Auch wenn der Test Ihnen vielleicht nicht so viel über Sie selbst verraten hat: Achten Sie beim nächsten Frühstück doch mal darauf, wie Ihre Familie oder Ihre Freunde ihren Toast am liebsten verspeisen. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Merkmale, die passen… (vdü)

Lese-Tipp: Was Ihre Bauchnabelform über Ihren Charakter aussagen soll