Zwillingspaar macht den Test

Cocktails mit oder ohne Zucker - was knallt mehr?

02. Juli 2021 - 20:42 Uhr

Versteckte Dickmacher: quietschbunte Cocktails

Kalorienbombe Alkohol! Doch damit soll jetzt Schluss sein. Immer öfter gibt es auch alkoholische Getränke ohne Zucker. Aber wird man davon auch genauso betrunken wie vom Cocktail mit Zucker? Zwei Zwillingspaare haben den ultimativen Test gemacht: Was knallt mehr? Die Antwort gibt`s im Video.

Wer ist der klare Sieger?

Die Jungs bekommen Mojiots serviert, Lukas eine Variante ohne Zucker. Die Mädels trinken Wein, Alissa den ohne Zucker. Nach fünf Drinks der erste Koordinationstest: Die Tester sind alle gut drauf und das sieht man auch. Besonders heraus sticht Alissa, aus der Fraktion ohne Zucker, raus. Aber auch Jonas, der den Mojito mit Zucker getrunken hat, scheint ordentlich angeheitert.

Der Promilletest soll das Ergebnis liefern. "Eigentlich wäre zu erwarten, dass die gezuckerten Getränke schneller ins Blut gelangen", erklärt Medizinexperte Dr. Specht. Aber stimmt das wirklich? Das Ergebnis des Tests sehen Sie im Video. (jar)

Diese Sommerdrinks haben kaum Kalorien.