Horror-Unfall nach Silvester-Party

Chase (27) beweist es allen! Ärzte dachten, er könnte für immer gelähmt bleiben

Chase Friedman aus Los Angeles will nur mit seinen Freunden Silvester feiern. Doch nach der Party von 2020 ins Jahr 2021 stürzt er und verletzt sich schwer. Im Krankenhaus wird ihm gesagt, dass er vielleicht nie wieder laufen kann. Aber Aufgeben ist für Chase keine Option. Er hat Ziele und will diese verwirklichen. Wie hart er dafür kämpft, sehen Sie im Video.

"Niemand hätte gedacht, dass ich es so weit bringen würde"

„Ich habe das Gefühl, dass meine ganze Reise mir bewiesen hat, dass, egal wie schlecht das Leben aussieht, es einen Weg gibt, es zu wenden", sagt Chase. Nachdem Ärzte ihm sagten, dass er vielleicht für immer von den Schultern abwärts gelähmt sein würde, fasst er einen Entschluss. Er will kämpfen und wieder gesund werden. Denn sein Ziel ist es, die "Rocky"-Treppe zu erklimmen. „Nach zwei Monaten war ich in der Lage, jemanden umzuhauen, eine Woche später lief ich die 'Rocky'-Treppe hinauf und Sylvester Stallone teilte das Video und sagte, ich sei der echte Rocky", berichtet Chase stolz.

Außerdem wollte er nach eigenen Aussagen einem Freund „in die Eier treten“. Und tatsächlich: „Als ich nach Hause kam, habe ich meinem Freund in die Eier getreten. Obwohl es eine dumme Idee war, schloss sich für mich der Kreis, denn niemand hätte gedacht, dass ich es so weit bringen würde", so Chase. (kko)