Unheimliche Brandserie in Dortmund
Brandstiftung: Häuser von Lottomillionär Chico zerstört
Jetzt hat es auch Chico erwischt!
Ein unheimlicher Brandstifter geht in Dortmund um. Der Feuerteufel hat jetzt auch Häuser einer Stadt-Berühmtheit zerstört. Lotto-Millionär Kürsat Y., bekannt als Chico, hatte einen Teil seines Gewinns in Immobilien investiert. In zweien davon brannte es in der Nacht zum Freitag. Bei den Mehrfamilienhäusern in der Nordstadt wurde der Dachstuhl zerstört. „Ich war geschockt, als ich das gesehen habe. Zum Glück ist niemandem etwas passiert“, sagte Chico der Bild.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Polizei bittet um Hinweise

„Nach den ersten Ermittlungen gehen wir von Brandstiftung aus“, erklärte Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt. Die Ermittlungen dauerten an, man prüfe auch mögliche Verbindungen mit weiteren Bränden in der Vergangenheit. Den Aspekt, dass der Lottomillionär Besitzer der Häuser ist, wollte sie auf RTL-Anfrage nicht kommentieren.
Als die Feuerwehr eintraf, habe der Dachstuhl komplett in Flammen gestanden, teilten die Einsatzkräfte mit. 23 betroffene Bewohner mussten das Haus verlassen, vier erlitten eine Rauchgasvergiftung. Das Haus wurde für unbewohnbar erklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Auch aus dem Dortmunder Stadtteil Hörde wurden zwei Brände gemeldet. In beiden Fällen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.
Wer etwas beobachtet hat, möge sich unter der Telefonnummer 0231/132-7441 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Brandstifter schlug mindestens 13-mal zu

Lese-Tipp: Lotto-Chico hat eine Freundin – ihre Kennenlerngeschichte ist zum Schlapplachen
Seit Wochen hält ein Brandstifter die Menschen in der Dortmunder Nordstadt in Atem. Mindestens 13-mal hat er bereits zugeschlagen. Die Anschläge laufen immer ähnlich ab: Der Unbekannte verschafft sich durch offene Türen Zutritt zum Keller oder Dachgeschoss der Häuser und legt dort Feuer.