Geplanter Auftragsmord in Bayern

Hilfe, meine Frau will mich umbringen lassen! Polizei verhaftet 46-Jährige

Polizisten führen bei einem Probelauf mit Bodycams eine Festnahme durch, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr.
Die Polizei hat die verdächtige Frau festgenommen (Symbolbild)
skm geo, picture alliance/dpa, Monika Skolimowska

Ein Auftragskiller, Mordpläne, ein Ehedrama: Was wirkt, wie das Drehbuch eines verrückten Hollywood-Thrillers, hat sich so tatsächlich zugetragen – und zwar im bayerischen Ansbach! Eine Frau plante offenbar, ihren Ehemann umbringen zu lassen. Nun wurde die 46-Jährige festgenommen – und zwei Komplizen gleich mit!

Ansbach (Bayern): Frau plante, ihren Ehemann töten zu lassen

Am 24. März sei ein Mann aus dem bayerischen Dorf Dittenheim bei der Polizei in Ansbach aufgetaucht, erklärt die Polizei. Der unglaubliche Verdacht des Mannes: Meine Frau schmiedet, Pläne, mich umbringen zu lassen!

Und tatsächlich: Als die Polizei Ermittlungen in dem Fall aufnahm, fand sie Hinweise, dass der 51-Jährige Recht habe. Die Frau plante offenbar tatsächlich, ihren Ehemann töten zu lassen.

Lese-Tipp: Sie wollten ihren eigenen Vater töten lassen: Teenager sollen 14-Jährige als Killerin angeheuert haben

Frau heuerte Auftragskiller in Bayern an

Die Pläne schmiedete die 46-Jährige laut der Polizei gemeinsam mit einem 52-jährigen Komplizen. Die Frau soll sogar bereits Geld an einen Auftragskiller gezahlt haben! Ein 36-Jähriger sei bereit gewesen, den Ehemann der Frau für eine gewisse Summe umzubringen.

Lese-Tipp: Auftragskiller für Ex-Mann gesucht! Gericht fällt Urteil gegen Ärztin und Ehemann

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei nimmt Frau und Komplizen fest

Doch aus dem Plan des Trios wurde nichts: Der 51-Jährige lebt noch, die drei Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen. Die Frau wurde bereits einem Richter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die drei Verdächtigen werden sich bald wegen der Verabredung zum Mord vor Gericht verantworten müssen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihnen lange Haftstrafen! (jda)