Unfassbarer Unfall auf der A44 bei Düsseldorf!

SUV-Fahrer lässt Mann (26) nach Crash sterben und braust davon - Polizei jagt Todesraser

Unfallstelle
Die Polizei Düsseldorf veröffentlicht ein Foto des Unfalls. Auf dem Standstreifen steht der VW Golf des getöteten 26-Jährigen.
Polizei Düsseldorf

Er hielt noch seinen SUV an, checkte den Wagen auf Schäden – und brauste dann einfach davon!
Ein grauenhaftes Drama ereignete sich auf der A44 bei Düsseldorf. Ein 26-jähriger Mann aus Kalkar starb nach einer schrecklichen Kollision mit einem Range Rover. Statt sofort zu helfen, beging der Unfallfahrer aber Fahrerflucht. Jetzt ist die Polizei mit Hochdruck auf der Suche nach dem skrupellosen Mann.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

A44 bei Düsseldorf: Range Rover-Fahrer fährt Mann (26) an und fährt einfach weiter

Der Albtraum begann am Sonntagabend (3. Dezember): Wegen einer Reifenpanne hielten drei junge Männer ihren VW Golf auf dem Standstreifen der A44 bei Düsseldorf. Der 26-jährige Fahrer wollte nach dem kaputten Reifen sehen, als er plötzlich von einem anthrazitfarbenen Range Rover Sport SVR erfasst wurde. Der junge Mann erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Seine beiden 17-jährigen Begleiter wurden traumatisiert. Sie mussten von Notfallseelsorgern betreut werden.

Lese-Tipp: Unbekannter überfährt Mann (58) und flieht - Ehefrau eilt zum Unfallort und kann ihrem Liebsten nicht helfen

Playlist 20 Videos

Polizei sucht Zeugen: Wer kann Hinweise zu einem Range Rover geben?

Laut Polizei, hielt der Fahrer des SUV erst 300 Meter vom Unfallort entfernt an. Er stieg aus, um den Schaden an seinem eigenen Wagen zu begutachten. Doch anstatt sich um den sterbenden Mann zu kümmern, setzte er sich wieder in seinen Wagen und brauste einfach davon.

Die Polizei jagt nun den Unfallfahrer. Die Ermittler haben alle Autohändler im Umkreis kontaktiert – so wollen sie in Erfahrung bringen, wer das seltene Range Rover-Modell verkauft hat, oder ob jemand seinen Wagen zur Reparatur in eine Werkstatt gegeben hat. Gleichzeitig bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Informationen zum SUV: Jeder Hinweis könnte auf die Spur des Herzlos-Fahrers führen.

Zwei Fragen sind für die Ermittler elementar:

  • Wer hat am Sonntagabend (3. Dezember) um 18.34 Uhr auf der A 44 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena einen Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen?

  • Wer kann Angaben zu dem unfallbeteiligten SUV und/oder Fahrer machen?

Hinweise werden dringend an das VK 1 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 erbeten. (kra)

Lese-Tipp: Unfallopfer findet Täter nach Fahrerflucht – darum kann er seine Entschuldigung nicht annehmen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Gaffer mit Kippe und Bierflasche zeigt Helfern Mittelfinger

„Die A2 - Autobahn am Limit“ - jetzt auf RTL+ streamen

Sie ist die wichtigste Ost-West-Verbindung in Deutschland. Sie verbindet Berlin mit dem bedeutendsten wirtschaftlichen Ballungsraum der Republik - dem Ruhrpott. Die Doku zeigt den Irrsinn zwischen Staus und verzweifelter Parkplatzsuche.

„Die A2 - Autobahn am Limit“ – jetzt auf RTL+ streamen