Darts-Pionier ist tot!Fans weinen um Tomas „Shorty” Seyler (†49)

Was für ein Schock!
Tomas „Shorty” Seyler ist tot. Die traurige Nachricht um den bekannten Dart-Sportler aus Deutschland bestätigen sein Geschäftspartner Sebastian Hielscher und seine Verlobte Wiebke Nienaber jeweils in einem Statement: Ihr geliebter Tomas ist am Donnerstag gestorben.
Verlobte von Darts-Star geht an die Öffentlichkeit
Auch die vergangenen Wochen und Tage sind schon unfassbar hart für seine Verlobte! „Nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch” liegt Seiler bereits seit dem 29. Juni im Krankenhaus. Vor wenigen Tagen geht seine Wiebke dann an die Öffentlichkeit – und packt über den schlechten Gesundheitszustand ihrer großen Liebe aus.
Lese-Tipp: Handball-Star im Gefühls-Chaos - bei Olympia spielt er jetzt für seinen toten Vater!
Auf der Facebook-Seite von „N&M Dart Events and more“ lässt sie verkünden: „Liebe Dartfreunde, ja, es ist wahr. Tomas „Shorty“ Seyler liegt im Krankenhaus, und ich weiß nicht, wohin seine Reise geht. Seine Familie, seine Freunde und ich bitten um Rücksichtnahme und Respekt in dieser schweren Zeit. Wiebke“. Details nennt sie keine. Doch mit ihren Worten macht sie deutlich: Es steht schlecht um „Shorty”. Nun ist er tot!
Im Video: Tote Frau im Flieger? Mann bricht in Panik aus
Fans sind geschockt nach der traurigen Nachricht
Die Nachricht über den plötzlichen und unerwarteten Tod des Darts-Stars verbreitet sich in den sozialen Medien schnell. Dort ist der Schock riesengroß! Ein Nutzer schreibt unter Seylers letzten Beitrag auf Instagram von vor rund zwei Wochen: „Ach Shorty, das ist wirklich eine so schlimme Nachricht. Du hast meine Jugend durch deine Stimme geprägt und mir immer so viel gegeben. Es hat mir immer so Spaß gemacht, dir zuzuhören, weil du lustig warst und ein riesiges Fachwissen mitgebracht hast. Deinen liebsten wünsche ich alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal im Himmel unterhalten können. Du bist ein ganz großer!” Ein anderer kommentiert: „Rip Shorty. Ich hab keine Worte gerade.”
Seyler macht sich als viermaliger Darts-WM-Teilnehmer und langjähriger TV-Experte viele Freunde. Bis 2019 ist er beim führenden Weltverband PDC aktiv und erreicht bei seinen vier WM-Teilnahmen jeweils die zweite Runde. Größere Bekanntheit erlangt er aber als Experte. Für den Sender Sport1 und den Streamingdienst DAZN kommentiert er bis Ende 2021 viele Darts-Turniere.
Nun müssen seine Fans auf seine Stimme verzichten! (nlu/sid)