Was für ein Kackflug!
Alle Toiletten verstopft! Passagiere sollen in Flaschen pinkeln oder stundenlang einhalten

Dieser Flug geht sprichwörtlich in die Hose!
Gäste des Virgin Australia-Fluges VA50 von Denpasar (Bali) nach Brisbane am Donnerstag (28. August) erleben ein dreistündiges Desaster! Etwa auf der Hälfte des Fluges sind plötzlich alle Bordtoiletten defekt.
Vor Abflug macht bereits ein WC den Abflug
Schon zum Abflug auf der Trauminsel soll einer der Waschräume gestreikt haben, berichtet die australische Zeitung The Australian. Da auf Bali aber kein Technikpersonal zur Verfügung steht, entschließt sich die Crew, mit den verbliebenen und zu diesem Zeitpunkt noch funktionierenden zwei Toiletten loszufliegen. Nachdem sie die ersten drei Stunden unterwegs sind, wird klar: Das war keine gute Idee! Mittlerweile sind auch die anderen WCs ausgefallen und der Druck auf die Blasen der Fluggäste steigt. Sie müssen weitere drei Stunden einhalten.
Lese-Tipp: „Scheiße, was ist denn jetzt los?” Pöbel-Passagier von Polizei aus dem Flugzeug geholt

Virgin Australia-Crew verteilt Flaschen
Eine handschriftliche Notiz an einem der Waschräume lässt die Gäste wissen, dass die Toilette „inop”, also inoperabel (defekt) ist. Sie sollen sie eigentlich nicht benutzen. Wer bisher noch „Glück” hatte und einen freien Toilettensitz fand, konnte aber nicht spülen. Langsam macht sich Unbehagen in der gesamten Maschine breit. Die Crew soll Flaschen verteilt haben, damit die Passagiere dort hinein ihre Notdurft verrichten können. Das Alternativ-Angebot soll die Entleerung auf das, was bereits in der Toilette ist, gewesen sein. Wenig verlockend, wie die Bilder zeigen.

Video-Tipp: Airlines lassen Urlauber seit Monaten hängen
Eine Dame kann nicht mehr einhalten
Für eine ältere Dame soll verständlicherweise keines der Alternativ-Angebote infrage gekommen sein. Zunächst habe sie versucht, ihren Urin einzuhalten, wie Passagiere der Zeitung The Australian berichten. Doch irgendwann sei es nicht mehr auszuhalten gewesen und sie muss sich vor allen Mitreisenden die Blöße geben, ihre Notdurft laufen zu lassen. Auch die Waschräume sind nicht dicht und sollen übergelaufen sein. Vom üblen Geruch in der gesamten Passagierkabine ganz zu schweigen...
Lese-Tipp: Die schlechteste Airline im Ranking ist ...
Laut news.com.au hat sich Virgin Australia zwischenzeitlich zu dem Vorfall geäußert: „Auf einem Virgin Australia-Flug von Denpasar nach Brisbane kam es am Donnerstagabend zu einem Problem, das die Funktionsfähigkeit der Toiletten beeinträchtigte. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Gästen und danken unserer Crew für die Bewältigung dieser schwierigen Situation an Bord.“ Der Flugpreis soll den Gästen gutgeschrieben werden. (ajo)