Paar wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt
Miranda (16) wird tagelang vermisst - dann wird ihre zerstückelte Leiche im Müll gefunden

Warum ging das Mädchen freiwillig zu diesen Monstern?
Die 16-jährige Miranda C. lernt im Internet einen Mann kennen, der fast 20 Jahre älter ist als sie: Steve Gress (35). Sie trifft sich mit ihm. Nach einiger Zeit meldet ihre Familie sie als vermisst. Neun Tage lang fehlt jede Spur von ihr, dann wird die Leiche der Teenagerin gefunden.
Ihren fast 20 Jahre älteren Mörder lernt sie im Internet kennen
Laut Polizei verabredet sich Miranda am 14. Februar mit Gress in dessen Haus in Gulfport im US-Bundesstaat Florida. Dort lebt der Mann mit seiner Lebensgefährtin Michelle Brandes (37). Einen Tag später kehrt die 16-Jährige nochmals in das Haus des Paares zurück. Es ist ihr Todesurteil.

Lese-Tipp: Als Zweijährige entführt - 25 Jahre später findet Vater seine Tochter wieder
Am 24. Februar meldet Mirandas Großmutter ihre Enkelin als vermisst. Zu diesem Zeitpunkt ist Miranda vermutlich bereits tot. Die Polizei geht davon aus, dass sie zwischen dem 20. und 24. Februar ermordet wurde.
Hintergrund soll ein Streit des Mädchens mit dem Monster-Paar gewesen sein. Wie der US-Sender CBS unter Berufung auf die Polizei berichtet, sei es um ein vermisstes Schmuckstück gegangen. Weil Gress und Brandes den Schmuck nicht finden konnten, hätten sie ihr Opfer „vom 20. bis zum 24. geschlagen und gefoltert“, zitiert der Sender den Polizeichef der Stadt St. Petersburg, Anthony Holloway.
Video-Tipp: Neue Details – hätte Gabby Petitos Tod verhindert werden können?
Miranda soll Mutter einer elf Monate Tochter gewesen sein
Die New York Post will erfahren haben, dass es sich um einen Ring handelt. Das Blatt berichtet von grausigen Details. Das Mädchen sei tagelang eingesperrt gewesen, schließlich sei sie erstickt, weil ihre Atemwege durch Plastikfolie blockiert gewesen seien. Laut Polizei bringt Gress die Leiche des Mädchens in ein leerstehendes Haus, das seiner Mutter gehört. Dort zerstückelt er sie.
Lese-Tipp: USA: Au-pair (24) wird wegen Affäre mit Gatsvater Komplizin beim Doppelmord
Steve Gress wird am 5. März von der Polizei verhaftet, es geht um andere Verbrechen. Am 6. März meldet sich ein Zeuge mit Informationen zur Entführung und Ermordung Mirandas bei der Polizei. Die Ermittler finden anschließend Teile ihrer Leiche in einem Müllcontainer. Nach anderen Leichenteilen werde noch gesucht, so die Polizei. Gress wird einen Tag später wegen vorsätzlichen Mordes an Miranda C. angeklagt. Seine Komplizin Michelle Brandes stellt sich kurz darauf freiwillig der Polizei. Sie wird aus dem gleichen Grund angeklagt.
Polizeichef Holloway spricht von einem „entsetzlichen Verbrechen“, so CBS. „Wir wollen sicherstellen, dass Miranda Gerechtigkeit widerfährt.“ Die Teenagerin war dem Bericht zufolge als gelegentliche Ausreißerin polizeibekannt. Sie sei Mutter einer elf Monate alten Tochter gewesen und habe bei ihrer Großmutter gelebt. Steve Gress hat eine kriminelle Vergangenheit im Zusammenhang mit Drogen und als Gewalttäter.