Schockierendes Verbrechen in Berlin Gezielte Schüsse! 44-Jähriger stirbt in Weißensee

Wie eine Hinrichtung.
Ein 44-jähriger Mann ist in Berlin-Weißensee nach mehreren Schüssen auf ihn an seinen schweren Verletzungen gestorben. Er saß auf dem Fahrersitz eines Transporters in der Gustav-Adolf-Straße, als er mehrfach getroffen wurde, wie ein Polizeisprecher sagte.
„Extreme Gewaltbereitschaft, grenzenloser Hass und komplette Skrupellosigkeit”
Die Beamten waren am frühen Samstagmorgen (31. Januar) kurz nach 6.00 Uhr alarmiert worden. Nach ersten Erkenntnissen fielen die Schüsse aus einem Fahrzeug, das direkt neben dem geparkten Transporter gehalten hatte.
Lese-Tipp: Berliner Polizei fahndet: Diese Frau hat ihr Kind vor dem Kindergarten entführt!
Der 44-Jährige saß auf dem Fahrersitz. „Es ist davon auszugehen, dass gezielt auf ihn geschossen wurde”, sagte der Polizeisprecher. Unter dem Fenster an der Fahrerseite des Transporters seien mehrere Einschusslöcher sichtbar. Der Schwerverletzte starb trotz der Versuche, ihn zu reanimieren, wie der Sprecher erläuterte. Der oder die Täter flüchteten mit dem mutmaßlichen Tatfahrzeug.
00:33Gerüchteküche brodelt! Sind DIESE „Let’s-Dance“-Stars gemeinsam im (Liebes-)Urlaub?!
01:02„Ich war betrunken" – Helene Fischer verrät irren Rekord!
00:39Kind (6) droht zu ertrinken! Mann erkennt die Gefahr – und handelt sofort
00:47Riesiger Turm steht in Flammen – weil SIE Spaß daran haben!
00:40Panik im Pool! „Let's Dance“-Star wird zum Lebensretter
00:43Wie verkraftet Toni Eriks Geständnis?
00:36Skurrile Radtour in Rio! Jugendlicher fährt lebendigen Alligator spazieren
00:46Marineschiff brettert ungebremst in Frachter – Crew ruft um Hilfe!
00:50Intime Fotos! Superstar postet seine Frau in sexy Unterwäsche
00:58Nein statt Ja! Heiratsantrag geht in die Hose – vor tausenden Augenzeugen
00:56Albtraum für Lena Gercke! DIESER Fluch verfolgt das Topmodel immer wieder
04:05Sebastian Paul verkündet Entscheidung, die alles verändert!
01:05OP bei Sarah-Jane Wollny! DAS ist das erste Ergebnis
00:41Mitten auf der Autobahn! Blitz schlägt ein – DAS rettet den Autofahrer
00:54„Habe mir Hilfe gesucht“ – DSDS-Sieger Mehrzad Marashi wegen Schicksalsschlägen in Reha!
00:44In einer Plastiktüte! Mutter setzt Neugeborenes am Straßenrand aus – weil sie sich schämt
01:02Antonia Hemmer im Traumurlaub – doch alle schauen nur auf ihren Bauch!
00:37Löwe schnappt sich Büffel-Baby – dann schlägt die Herde zurück!
08:15Hinter den Kulissen der „Let’s Dance“-Tour
00:49Komplette Eskalation bei „Prominent getrennt"! Bei Aleks und Vanessa fliegt das Sektglas
„Keine schief gegangene Warnung, sondern gezielte Tötung”
„Wir haben derzeit noch keinen Bezug zu einem Phänomen der Organisierten Kriminalität.” Der sei nicht auszuschließen. Die Mordkommission ermittele gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft aber in alle Richtungen, erläuterte der Sprecher. Auch, ob die Schüsse auf den 44-Jährigen im Zusammenhang mit ähnlichen früheren Gewalttaten steht, lasse sich noch nicht sagen. Von dem oder den Tatverdächtigen fehlte am frühen Nachmittag noch jede Spur.

Für den Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Stephan Weh, ist zumindest klar: „Das war keine schief gegangene Warnung, sondern eine gezielte Tötung”, betonte er.
Wer mehrfach auf die Fahrertür eines geparkten Fahrzeugs schieße, nehme nicht nur billigend in Kauf, dass ein Mensch stirbt, sondern wolle diesen töten. „Eine solche Tat zeugt von einer extremen Gewaltbereitschaft, grenzenlosen Hass und kompletter Skrupellosigkeit.” (uvo)
Verwendete Quellen: dpa


