Ein FAST perfekter Doppelmord
Au-pair (24) hat Affäre mit Gastvater und hilft ihm, seine Ehefrau zu töten

Sie war wohl bereit, ALLES für ihn zu tun!
Juliana Peres Magalhães ist gerade einmal 24 Jahre alt - und hat bereits geholfen, zwei Menschen umzubringen. Und das offenbar aus Liebe.
Au-pair beginnt Affäre mit ihrem Chef
Am Dienstag (30. Oktober) bekennt sich das ehemalige Au-pair vor einem Gericht in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia schuldig wegen Totschlags. Ihr wird die Mithilfe an einem brutalen Doppelmord im Februar 2023 vorgeworfen. Verantwortlich dafür soll Brendan Banfield sein - der Gastvater, mit dem Peres Magalhães eine Affäre hatte.
Lese-Tipp: Grenzkontrollen! Auch unsere Polizei jagt den Killer-Jäger aus Österreich
Etwa eineinhalb Jahre vor dem Verbrechen fängt die Brasilianerin an, für die Brendan Banfield, seine Frau und seine damals vierjährige Tochter als Au-pair zu arbeiten. Laut CBS News beginnen Banfield und Peres Magalhães dann im August 2022 eine Affäre. Wenig weiht er sie wohl in seine Pläne ein, seine Frau loszuwerden.

Sie inszenieren einen Angriff
Und dieser Plan hat es in sich - denn dafür soll noch ein weiterer Mensch sterben. Zuerst erstellt Banfield auf einer Fetischsex-Seite ein angebliches Profil seiner Frau. Als ein Mann anbeißt, spielt ihm wiederum Peres Magalhães vor, die Frau von Banfield zu sein. So lockt das Mord-Pärchen den fremden Mann in das Haus von Banfield.
Lese-Tipp: Tochter (36) ermordet ihre Eltern und versteckt die Leichen jahrelang im Haus
Dann kommt es zu dem Doppelmord: Wahrscheinlich schießt Banfield dem nichtsahnenden Mann zuerst in den Kopf. Dann nimmt er ein Messer und sticht auf seine Frau ein. Laut CBS News schießt Peres Magalhães dem Mann noch einmal in die Brust. Der Polizei erzählen die beiden, dass der Tote ein Eindringling gewesen sei, der versucht hätte, die Frau von Banfield umzubringen. Aus Notwehr hätten sie ihn umgebracht.
Im Video: Komplizin oder Opfer eines Justiz-Skandals?
Schuldig wegen Totschlags
Später fallen den Ermittlern aber Ungereimtheiten bei den Versionen des Liebespaares auf - so fliegt der Doppelmord-Plan letztlich auf. Ein Jahr nach ihrer Festnahme und kurz vor dem Prozessbeginn wegen Mordes beginnt die 24-Jährige, mit den Behörden zu kooperieren und bekennt sich schließlich schuldig wegen Totschlags. Wie lange sie genau ins Gefängnis kommt, hängt jetzt auch davon ab, wie kooperativ sie sich im Gerichtsverfahren gegen ihre Affäre und den mutmaßlichen Doppelmörder Brendan Banfield zeigt. (dka)