Mann verirrt sich bei Suche nach Abkürzung
Orientierungslos herumgeirrt: Wanderer nach Tagen gerettet

Rettung aus höchster Not!
Ein hilflos im Wald umherirrender Mann wird nach mehreren Tagen in der Wildnis geborgen. Das teilt die Polizei des Bezirks Kitsap County im US-Bundesstaat Washington mit.
„Schwache und verzweifelte“ Hilferufe retten ihn
Seine Rettung verdankt er einem glücklichen Zufall. Ein anderer Mann hörte am vergangenen Samstag (21. Juni) die Hilferufe des Verunglückten und alarmierte die Polizei. Die Rufe hätten „schwach und verzweifelt“ geklungen, berichtete er.

Ein Suchtrupp mit Hunden und erfahrenen Spezialisten konnte den hilflosen Mann einige Stunden später ausfindig machen und aus seiner misslichen Lage befreien, so die Polizei.
Video-Tipp: Verunglückter Wanderer aus Felsspalte gerettet
Nach Rettung vorsichtshalber ins Krankenhaus
Lese-Tipp: Arizona: Endlich gefunden! Camperin wird nach drei Tagen in der Wildnis gerettet
Der Mann habe sich im Wald verlaufen, als er eine Abkürzung nehmen wollte, erzählte er seinen Rettern. Er sei vier oder fünf Tage lang allein auf der waldreichen Halbinsel unterwegs gewesen. Nach seiner Rettung wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus in der Stadt Silverale gebracht.