Drama bei Schwäbisch HallEhemann erschießt Frau auf der Straße – GoFundMe sammelt für die Kinder mehr als 20.000 Euro

10.02.2026, Baden-Württemberg, Schrozberg: Polizisten in Spezialanzügen (hinten) stehen bei der Spurensicherung an der Rückseite eines Wohn- und Geschäftshauses, an dem ein Mann seine Frau erschossen haben soll. Wie die Polizei mitteilte, gab der Mann mehrere Schüsse auf die Frau ab. Der Mann konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. Foto: Fabian Koss/onw-images/dpa - ACHTUNG: Ein Kennzeichen wurde aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++
In Schrozberg soll ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße erschossen haben.
Fabian Koss/onw-images/dpa

Spenden für drei Kinder, die jetzt ohne Mutter aufwachsen müssen!
Am Dienstag (10. Februar 2026) ist in Schrozberg eine 38-jährige Mutter auf offener Straße erschossen worden. Ihr Ehemann ist dringend tatverdächtig. Der 37-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Für ihre drei gemeinsamen Kinder werden nun im Internet Spenden gesammelt.

Tat passierte am 18. Geburtstag des Sohnes

Auf der Seite „GoFundMe” haben nun offenbar Menschen aus der Gemeinde Schrozberg eine Spendenaktion für die Kinder des Paares gestartet. Als Organisatorin wird eine Frau mit Wohnsitz in dem kleinen Ort angegeben. Mittlerweile sind schon über 20.000 Euro zusammengekommen: „Drei unschuldige Kinder haben von einem Moment auf den anderen beide Elternteile verloren. Man kann kaum in Worte fassen, wie schmerzhaft diese Situation ist. Ihr gesamtes Leben hat sich schlagartig um 180 Grad gedreht. Statt Geborgenheit, Liebe und Zukunftsplänen stehen nun Trauer, Schock und unendliche Leere im Raum”, heißt es in der Anzeige.

Lese-Tipp: Daniel L. legt Freundin Jasmin tot in die Wanne, als Freunde ihn zum Ausgehen abholen

Der älteste Sohn des Ehepaars sollte am Tattag seinen 18. Geburtstag feiern, wie „Bild” berichtet.

Video-Tipp: Auto-Dieb bei Flucht angefahren! Besitzer kennt bei Verfolgungsjagd keine Gnade

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Brutaler Angriff mitten in der Stadt

Der 37-Jährige soll seine Ehefrau auf offener Straße erschossen haben. Die Tat hatte sich am Dienstagvormittag auf der Rückseite eines Wohn- und Geschäftshauses in Schrozberg ereignet, wie die Polizei in Aalen mitteilt. Laut Polizei drückte der Täter mehrfach ab. Der 37 Jahre alte Ehemann wurde kurz nach der Tat vor Ort festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zu den Hintergründen gibt es bislang keine näheren Informationen. (sbo)

Verwendete Quellen: dpa, Polizeipräsidium Aalen, GoFundMe, Bild