Spürnase hilft der PolizeiJunge (3) vermisst – dieser streunende Hund ist seine Rettung!

Ein Held auf vier Pfoten!
In Louisville im US-Bundesstaat Kentucky ist eine ganze Nachbarschaft in Aufruhr: Ein drei Jahre alter Junge wird vermisst. Die Polizei sucht verzweifelt nach dem Kind – sogar mit Helikopter und Drohne aus der Luft. Doch dann treffen die Beamten auf einen Hund und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung ...

„Er umarmte mich fest und ließ mich nicht mehr los“

Laut bellend erregt der Collie-Mischling hartnäckig die Aufmerksamkeit der Polizisten und führt sie dann tatsächlich zu dem Jungen, wie ihr oben im Video sehen könnt. Die Beamten folgen dem Hund dabei bis zu einem Auto in der Nähe einer Garage, in dem der vermisste Junge eingeschlossen und völlig verängstigt, aber unverletzt sitzt.

Lese-Tipp: Polizei findet zwei tote Babys im Gefrierschrank eines Hauses

Josh Thompson ist einer der Polizisten, die am Einsatz beteiligt sind. Er sagt zur New York Post über den Moment, in dem sie den Jungen finden: „Er drückte auf den Türgriff, und ich gab ihm einfach einen Ruck. Er riss daran, und ich öffnete die Tür schnell.” Und weiter: „Dann sprang er aus dem Auto, umarmte mich fest und ließ mich nicht mehr los.“

Streaming Tipp
Vermisst
Jetzt auf RTL+ streamen

Polizisten taufen den Helden-Hund auf den Namen Lassie

Die Aufnahmen des Vermisstenfalls vom 7. Januar gehen seit der Veröffentlichung am Montag (9. Februar) um die Welt – und machen den hilfsbereiten Hund zum Helden. „Hervorragende Arbeit unserer Beamten und eines vierbeinigen Freundes, der uns daran erinnert hat, dass es Helden in allen Formen gibt“, schreibt die Polizei in einem Social-Media-Beitrag. Thompson ergänzt: „Er war ein Geschenk Gottes.”

Wie der Hund heißt und zu wem er gehört, ist unklar. Die Polizei nennt ihn scherzhaft Lassie, wie den berühmten TV-Hund. Weitere Ermittlungen zum Verschwinden des Jungen sind mittlerweile eingeleitet.

Verwendete Quellen: CNN, New York Post