Verdächtige Frau in Frankreich festgenommenPolizei findet zwei tote Babys im Gefrierschrank eines Hauses

Als ein Mann den Gefrierschrank in seinem Haus öffnet, macht er eine grausige Entdeckung.
Aillevillers-et-Lyaumont ist ein kleines Dorf in Frankreich, knapp anderthalb Stunden Autofahrt von der deutschen Grenze entfernt. Von dort geht am 10. Februar ein Notruf bei der Polizei ein: Ein Mann hat ein totes Neugeborenes im Gefrierschrank entdeckt. Als die Beamten nachsehen, finden sie noch mehr.
Polizei stößt bei Hausdurchsuchung auf zweite Babyleiche
Nach dem Notruf rückt die Polizei sofort zu einem Großeinsatz aus. Das Grundstück wird weiträumig abgesperrt und von Beamten durchsucht. Wenig später gibt es traurige Gewissheit: Es gibt nicht nur ein totes Kind.
Lese-Tipp: Polizei findet Babyleiche – Mutter beharrt darauf, unschuldig zu sein
Zwei Babyleichen liegen gefroren im Gefrierschrank – offenbar, ohne dass der Mann etwas davon geahnt hat. Wie genau die Kinder ums Leben kamen und wie lange sie schon in dem Haus versteckt waren, ist noch völlig unklar.
Im Video: Totes Baby im Müll entdeckt
Polizei nimmt Frau in der Nähe von Paris fest
Wie die französische Tageszeitung L’Est Républicain berichtet, soll der Hausbewohner um die 50 Jahre alt sein. Er habe mit seiner Lebensgefährtin in dem Haus gewohnt. Das Paar soll mehrere Kinder haben. Im Dezember 2025 sei die Lebensgefährtin aber aus dem Haus ausgezogen.

Wie der Sender France Blue berichtet, wurde die Frau in der Nacht zum Mittwoch (11. Februar) in Boulogne-Billancourt, einem Vorort von Paris festgenommen. Ob sie die Mutter der beiden toten Babys ist, muss noch geprüft werden. Die Ermittlungen laufen.
Verwendete Quellen: L’Est Républicain, France Blue
































