Passagiere greifen ein

Mann greift Flugbegleiterin an - und wird halbnackt abgeführt

Harte Landung für diesen renitenten Fluggast!
Ein Bundesgericht in den USA hat am Mittwoch (31. Juli) Anklage gegen einen äußerst renitenten American-Airlines-Passagier erhoben. Während eines Flugs nach Dallas randalierte er, versuchte sogar die Türen des Fliegers in der Luft zu öffnen. Wegen seines Ausraster musste der Flieger umgeleitet werden, halbnackt wurde der Mann in Salt Lake City abgeführt. Die Bilder dazu zeigen wir oben im Video.

Anklage hält ganzes Bündel an Verstößen bereit

In der Anklageschrift heißt es, Eric G. (26) aus New Jersey habe eine Flugbegleiterin angegriffen und eingeschüchtert, versucht, die vorderen und hinteren Außentüren des Flugzeugs während des Flugs mehrfach zu öffnen. Er soll sich auch in der Toilette eingeschlossen, an Bord gekifft, geschrien und andere Passagiere belästigt haben. Das berichtet CNN. Die Crew an Bord habe versucht, denn Mann unter Kontrolle zu bringen. Als er auf eine Flugbegleiterin los will, schreiten andere Passagiere ein. Auf einem Video aus dem Innern der Maschine ist zu sehen, wie mehrere Fluggäste versuchen, G. festzuhalten. Die ganze Szenerie seht ihr oben im Video.

Lese-Tipp: Passagier mit heftigen Blähungen an Bord! Flieger muss zwischenlanden

Im Video: Suff-Passagierin ist außer Kontrolle

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Flug wird umgeleitet, der Randalierer festgenommen

Mehrfach hört man den aufgebrachten Mann laut schreien. Er sei zurechnungsfähig, blafft der 26-Jährige durch die Kabine. Was ihn zu seinem Ausraster veranlasst hat, ist nicht weiter bekannt. Der American-Airlines-Flug von Seattle nach Dallas wird an diesem 18. Juli schließlich nach Salt Lake City umgeleitet. Eric G. wird sich für seine Aktion vor Gericht verantworten müssen.

Besonders, dass er während des Fluges versucht hat, die Türen zu öffnen, könnte ihn teuer zu stehen kommen. Nicht auszudenken, was noch alles hätte passieren können, hätten ihn die mutigen Fluggäste und das Bordpersonal nicht gebändigt bekommen. (xes)