81-Jähriger tot aufgefundenBrand im Kieler Einkaufszentrum – ein Toter!

Ein schrecklicher Fund in den Flammen!
Am Samstagabend (14. Februar) hat ein verheerender Brand am Einkaufszentrum Sophienhof in der Kieler Innenstadt gewütet. Vor Ort stellte sich die Lage dramatisch dar – und dann stieß die Feuerwehr auf eine Leiche.
Brand im Kieler Einkaufszentrum: Bewohner ist tot!
Bei dem Brand in einer Wohnung über dem Einkaufszentrum ist ein 81 Jahre alter Mann gestorben. Es handelt sich um den Bewohner, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute hätten ihn bei den Löscharbeiten in der völlig verrauchten und brennenden Wohnung im dritten Obergeschoss tot aufgefunden.
Lese-Tipp: Verheerender Brand in Berliner Hochhaus! Ein Kind stirbt
Zuvor kam es zu dramatischen Szenen: Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, Nachbarn hörten Hilfeschreie aus der Wohnung, Flammen schlugen aus dem Fenster, mehrere Menschen wurden vermisst. Zunächst ging die Feuerwehr von keinen Verletzen aus, dann jedoch der Schock-Fund!

Brand in Einkaufszentrum in Kiel: Ursache noch unklar!
Zwei weitere Anwohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, sie wurden vor Ort behandelt, wie es weiter von der Polizei hieß. Die übrigen Bewohner blieben laut Polizei unverletzt und konnten nach den Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Wohnung des Toten in der Innenstadt ist nicht mehr bewohnbar, weil das Feuer zu große Schäden anrichtete.
Video-Tipp: Keiner glaubte ihr! Brandopfer Roze (18) über Silvesternacht in Crans-Montana
Gebäude und Einkaufszentrum komplett evakuiert
Das Gebäude, in dem sich auch das Einkaufszentrum befindet, wurde evakuiert. Der Bereich der Einsatzstelle wurde umfangreich abgesperrt – für mehrere Stunden. Es kam zu Einschränkungen im Bereich des Hauptbahnhofes, vor allem im städtischen Busverkehr, wie es hieß. Es gab viele Schaulustige.
Das Einkaufszentrum Sophienhof neben dem Hauptbahnhof und nahe der Fußgängerzone ist Teil eines großen Gebäudekomplexes, zu dem auch Passagen, Büros und Wohnungen gehören. In dem Einkaufszentrum befinden sich mehr als 120 Läden. (mit dpa)
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche, Polizei (1. Meldung), Polizei, DPA


