Mindestens 30 Verletzte in East HollywoodAuto rast in Menschenmenge vor Nachtclub in Los Angeles – Tatverdächtiger festgenommen
Mitten auf dem Santa Monica Boulevard kracht es plötzlich!
In der US-Metropole Los Angeles ist um 2.00 Uhr am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) ein Auto in eine Menschenmenge vor einem Club gerast. Laut Feuerwehr soll das Auto auch in einen Taco-Stand gefahren sein. Es gibt offenbar viele Verletzte.
Viele Fußgänger in Los Angeles schwer verletzt
Mindestens 30 Personen seien bei dem Vorfall im Stadtteil East Hollywood verletzt worden, teilt die Feuerwehr der Millionenstadt im Bundesstaat Kalifornien mit. Die Sun sprach sogar von 31 Verletzten. Mindestens sechs Menschen schwebten in Lebensgefahr. Sieben Personen seien schwer verletzt. Die Feuerwehr von Los Angeles sei damit beschäftigt, die Patienten in besonders kritischem Zustand zu versorgen und ins Krankenhaus zu bringen, hieß es in einer Mitteilung.
Lese-Tipp: Neujahrsterror in New Orleans! Attentäter tötete 15 Menschen in nur wenigen Augenblicken
Der Vorfall habe sich auf dem Santa Monica Boulevard ereignet, einer berühmten Straße im Westen von Los Angeles, die unter anderem durch Hollywood und Beverly Hills führt, wie die Feuerwehr bei X mitteilte. Mehrere Medien veröffentlichten Bilder von einem völlig zerstörten silbernen Pkw. Auf der Straße liegen überall Trümmerteile.
02:19Hier fliegt Michelle Hunziker so richtig aus der Bahn
01:32„Da wird man ja ganz wuschig!" Bei diesem Promi kommt Laura Wontorra richtig ins Schwitzen
00:47Plötzlich Prügel-Parlament! Bei DIESEM Thema fliegen die Fäuste
05:05Therapie! Realitystar Edda Pilz räumt ihr Leben auf
01:11Held von Bondi Beach! Passant überwältigt Attentäter
00:43Ikke mag Karneval! Ballermann-Star lässt das kölsche Hüftgold beben
01:38Tote bei Schüssen an Elite-Uni! Amokläufer auf der Flucht
01:57„Live-Porno” aufm Promihof? Tim Kühnel streitet alles ab!
03:50Steffen kann auch noch Stepptanzen
06:38Die Bodybuilder-Polizei aus Südkorea
00:50Neu-Juror Alexander Herrmann sieht „ein großes Risiko”
03:57Narumol und Josef bei Bauer sucht Frau - 15 Jahre danach
03:57Ralf reißt beinahe die Küche ab
01:20Wie geht es für ihre Rolle Emily im Kiez weiter?
02:19Das ist Rebecca Mirs größte Sorge VOR dem Start bei Exclusiv
01:12Lola Weippert frisch verliebt! Das verdreht ihr den Kopf auf Ibiza
00:55Zebra-Mutter kämpft gegen Leopard – um ihr Fohlen zu retten
02:43Romans (11) Schicksal rührt zu Tränen! Dolmetscherin bricht bei seinen Worten zusammen
01:13Schüsse bei jüdischer Feier am Bondi Beach – 16 Tote!
00:47Mega-Star Messi flieht vor wütendem Fan-Mob
Vorfall in Los Angeles: War der Autofahrer bewusstlos?
Ob es ein Unfall war oder ob eine Straftat dahinter steckt, ist noch unklar. Zu den Hintergründen des Vorfalls ist noch nichts bekannt. Ein Feuerwehrsprecher sagte der Sun, dass der Fahrer des Autos möglicherweise bewusstlos gewesen sein könnte und der Wagen darum durch Fußgänger raste.

In lokalen Berichten war in dem Zusammenhang auch von Schüssen die Rede, die vor dem Veranstaltungs-Club „The Vermont Hollywood” gefallen seien. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür noch nicht. Ein Feuerwehrsprecher sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es einen Verletzten mit einer Schusswunde gebe. Es werde noch geprüft, ob es sich dabei um den Fahrer des Unfallautos handelt.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Mittlerweile hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden und werde operiert, teilte die Polizei in der US-Metropole am Samstag mit. „Er befindet sich im Gewahrsam der Polizei von Los Angeles”, sagte die Polizeivertreterin Lillian Carranza dem Sender CBS. Er müsse sich womöglich wegen „versuchten Mordes und Angriffs mit einer tödlichen Waffe” verantworten.
Der Fahrer, der nach dem Vorfall im Stadtteil East Hollywood angeschossen wurde, befinde sich nach Polizeiangaben in einem stabilen Zustand. (jgr, lha mit dpa, Reuters und afp)



























