Stadtbahnfahrer eingeklemmtStraßenbahnen zusammengeprallt - mehrere Schüler in Hannover verletzt

Verletzte bei Stadtbahn-Unfall in Hannover. (Symbolbild)
Verletzte bei Stadtbahn-Unfall in Hannover. (Symbolbild)
Sina Schuldt/dpa/Archivbild

Unfall in Hannover!
In der Nähe des Messegeländes von Hannover (Niedersachsen) hat es am Montag (10. Juni) einen Stadtbahn-Unfall gegeben. Nach ersten Polizeiangaben gibt es einige Verletzte.

Unfall bei Messe-Ost - zwei Fahrzeuge betroffen

Laut der Feuerwehr wurden zehn Menschen verletzt, darunter vor allem Schüler, die die Ideen-Expo besucht hatten. Zur Anzahl und der Schwere ihrer Verletzungen konnten die Beamten zunächst nichts sagen. Später wurde die Zahl der Verletzten von zuerst 16 auf zehn korrigiert, darunter ein Schwerverletzter. Eine leere Stadtbahn ist demnach im Bereich der Haltestelle Messe-Ost auf eine stehende Stadtbahn aufgefahren.
Lese-Tipp: Stadtbahn schleift Mann 30 Meter mit – er stirbt noch am Unfallort

Rettungskräfte im Einsatz: Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer der auffahrenden Stadtbahn wurde laut Feuerwehrsprecher eingeklemmt und musste befreit werden. Dutzende Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort. Nach Angaben des Verkehrsunternehmens Üstra gibt es Einschränkungen auf der Linie 6. (dpa/jsi)