Italien sucht nach diesen beiden Wintersportlern
Ski-Deppen lösen absichtlich Lawine aus – Fahdung!
Was für rücksichtslose Typen!
In Italien wird derzeit nach zwei Skifahrern gesucht, die offensichtlich mit voller Absicht eine Lawine ausgelöst haben. Um ihr eigenes Vergnügen zu steigern.
„Das sind Profis, die den gewissen Kick suchen“
Der Vorfall ereignete sich am 29. Januar im bekannten Skigebiet Sulden in Südtirol. Videoaufnahmen zeigen, wie die beiden Skifahrer neben einem Lift in einen Hang hineinfahren. Wegen Lawinengefahr sollte niemand abseits der offiziellen Pisten fahren, doch diese Warnung ignorieren die Herrschaften einfach. Fröhlich wedeln sie den Steilhang hinunter und lösen damit eine Lawine aus. Die Männer können sich zur Seite retten, während der Schnee in die Tiefe donnert. Glücklicherweise wird niemand verletzt.
Lese-Tipp: Polizei rettete Mann mitten in der Nacht aus Eiseskälte
Seilbahn-Chef Erich Pfeifer ist wütend. „Das sind Profis, die den gewissen Kick suchen“, sagt er dem TV-Sender Rai. Die beiden hätten in Kauf genommen, dass andere Skifahrer gefährdet werden, ist er sicher.
Video: Kleines Mädchen stürzt aus Skilift und überlebt!
Männern drohen „schwere strafrechtliche Konsequenzen“
Die Männer seien „bewusst quer in den Hang eingefahren, um absichtlich die Lawine auszulösen.“ Pfeifer beschreibt: „Auf dem Video sieht man, wie die zwei Freerider auf der Flucht vor der Lawine praktisch senkrecht davonbrausen.“ So zu fahren seien „nicht alle imstande”, so der Liftbetreiber.
Jetzt ist die Angelegenheit ein Fall für die Justiz: nach den Ski-Deppen werde gefahndet, ihnen drohten „schwere strafrechtliche Konsequenzen.“ (uvo)