Romantische Hochzeitsfotos auf dem Schlauchboot

Nichts stoppt diese Liebe – Brautpaar trotzt Hochwasser

von Michael van Alst, Alexander Kumpf und Sebastian Stöckmann

Es soll der schönste Tag ihres Lebens werden.
Und den wollen sich Leonie und Andreas Hofherr vom Dauerregen nicht vermiesen lassen. Das Paar aus Oberzell bei Ravensburg (Baden-Württemberg) trotzt dem Hochwasser und wechselt von der Partylocation auf ein Schlauchboot.

Es regnete den ganzen Tag

Für ihre Hochzeit hoffen die zwei auf strahlenden Sonnenschein – es ist schließlich Anfang Juni. Doch als sie am Samstag den Bund fürs Leben schließen wollen, gießt es wie aus Kübeln. „Unsere Hochzeitslocation war nur wenige Meter vom Hochwasser entfernt”, erzählt Leonie. „Und wir hatten Sorge, dass sie unter Wasser steht. Wir hatten Zelte für den Sektempfang aufgebaut, aber selbst da ist man nicht trocken geblieben. Es hat wirklich den ganzen Tag durchgeregnet.”

In Gummistiefeln ins Schlauchboot

Hochwasser-Hochzeit
Die beiden schnappten sich kurzerhand ein Schlauchboot.
RTL

Auch ein geplanter Fototermin an einem romantischen See musste ausfallen: Das Maisfeld neben dem See steht komplett unter Wasser. Dann entsteht eine geniale Idee. „Wir haben zum Schlauchboot gegriffen, um trotzdem am Wasser schöne Bilder machen zu können”, berichtet Andreas Hofher. Die beiden ziehen sich die Gummistiefel an und fahren mit dem Boot raus auf den See. Dort entstehen Bilder, die für eine Hochzeit ganz und gar ungewöhnlich sind.
Lese-Tipp: Hochzeitspaar kommt im Riesen-Kochtopf zur Trauung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Brautkleid in Mitleidenschaft gezogen

Hochwasser-Hochzeit
Leonie lässt sich nicht unterkriegen.
Privat

„Damit haben wir ganz einzigartige Hochzeitsfotos”, sagt Leonie. „Damit dann niemand mithalten. Und damit möchten wir auch anderen Brautpaaren die Hoffnung machen: Lasst euch den Tag nicht verregnen. Wir haben uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht. Es sind trotz des Regens super Bilder herausgekommen.” Und die können sich wirklich sehen lassen.

Nur das Brautkleid hat natürlich gelitten. „Das ist ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden”, sagt Leonie. „Ich weiß nicht, ob man es noch mal reinigen lassen kann.” Das ist aber nicht das Wichtigste. Denn verrückte Hochzeit dürfte allen Beteiligten für immer in Erinnerung bleiben.