Ihre Liebe überwindet jede Hürde
Hochzeitspaar kommt im Riesen-Kochtopf zur Trauung

Kein Regen der Welt konnte ihnen den schönsten Tag ihres Lebens nehmen: In Indiens Bundesstaat Kerala herrscht aktuell Hochwasser. Trotzdem wollte sich ein Brautpaar unbedingt das „Ja“-Wort geben – in guten wie in schlechten Zeiten eben. Deshalb ließen sie sich von den Wassermassen nicht aufhalten und kamen kurzerhand im Kochtopf zum Traualtar.
"Hatten wir uns niemals so vorgestellt"
Das Paar lieh sich spontan von einem örtlichen Tempel einen riesigen Topf und funktionierte ihn zum Boot um, in dem sie gemeinsam sitzen konnten. Damit ließen sie sich dann zum Ort der Trauung treiben – und zogen damit viele Schaulustige an.
„Es hat sich zu einer Hochzeit entwickelt, die wir uns niemals vorgestellt hatten“, erklärte die Braut gegenüber dem Medienportal Asianet, nachdem sie mit ihrem Liebsten den Bund der Ehe geschlossen hatte.
Die beiden wollten unbedingt heiraten, obwohl selbst Teile des Veranstaltungsortes überspült waren. Die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage kostete in der Region 27 Menschen das Leben, Tausende mussten ihre Häuser verlassen. Doch die Hochzeits-Zeremonie konnte im kleinen Kreis stattfinden. Ein Moment der Hoffnung, Kochtopf sei Dank. (ana)