Horrorunfall in Bayern - Mann lebt!

Motorradfahrer fliegt über Leitplanke 25 Meter in die Tiefe

213864426.jpg
Der mit 106 Kurven zählende und sich über 300 Höhenmeter erstreckende Pass ist eine beliebte Strecke für Motorradfahrer (Symbolfoto)
dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Er muss einen Schutzengel gehabt haben!
Ein Motorradfahrer qird im Allgäu nach einem Zusammenprall mit einem Auto über die Leitplanke geschleudert. Er stürzt 25 Meter in die Tiefe, überlebt aber. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn in eine Klinik.

Biker kollidiert im Gegenverkehr mit Auto

Der Unfall ereignete sich am Jochpass im Oberallgäu. Der 38-Jährige zog sich dabei am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Bäume bremsten demnach den freien Flug des Motorradfahrers und milderten den Aufprall.

Den Angaben zufolge verlor der Kradfahrer am Jochpass bei Bad Hindelang auf abfälliger Strecke in einer Rechtskurve aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Er geriet in die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Anschließend wurde er über die Leitplanke geschleudert. Zeugen bestätigten den Unfallhergang. Die Insassen des Wagens blieben laut Polizei unverletzt.

Lese-Tipp: Keine Chance im Microcar - Mädchen (15) stirbt bei Crash mit Lkw!

Video: Horrounfall - Mutter und zwei Kinder totgerast

Die Straße am Jochpass ist die kurvenreichste Straße Deutschlands und bei Motorradfahrern sehr beliebt. Immer wieder kommt es dort zu Unfällen. Oft ist zu schnelles Fahren und Missachten des Überholverbots die Ursache. (uvo; dpa)