Horror-Unfall im Allgäu
Keine Chance im Microcar - Mädchen (15) stirbt bei Crash mit Lkw!

Furchtbarer Unfall im Allgäu!
Ein Mädchen (15) starb bei einem schweren Verkehrsunfall, ein weiteres (14) wurde schwer verletzt. Sie waren mit einem Microcar unterwegs und wurden von einem Lastwagen erfasst, als sie von einem Feldweg auf eine Straße fahren wollten.
Beide Mädchen werden aus dem Auto geschleudert
Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag (13. August) bei Kirchberg im Landkreis Biberach (Baden-Württemberg). Die Mädchen wollten von einem Feldweg auf die Landstraße abbiegen, übersahen dabei wohl den Lkw. Bei der Kollision zwischen dem tonnenschweren Lastwagen und dem Fahrzeug (etwa 450 Kilogramm) der Teenager wurden die beiden aus dem Microcar geschleudert.
Die 15-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Blessuren, ihre ein Jahr jüngere Begleiterin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer (56) blieb unverletzt. Weitere Details ermittelt jetzt die Polizei. Dabei geht es auch um die Frage, wer am Steuer des Microcars saß.
Lese-Tipp: Horrorunfall - Auto rast gegen Wohnwagen, dann gegen anderes Auto
Ein Leichtfahrzeug oder Microcar ist eine Zwischenstufe zwischen Auto und Motorrad. Es darf maximal 45 Kilometer pro Stunde schnell sein und von Jugendlichen ab 15 Jahren mit dem entsprechenden Führerschein (Klasse AM) gesteuert werden. (uvo)