Zwölf weitere Menschen verletzt

Mitten in französischem Zoo! Deutsche Touristin (29) von Blitz getroffen

Blitzeinschlag in französischem Zoo: Rettungskräfte behandeln die Verletzten
Nach dem Blitzeinschlag werden die Verletzten behandelt
X/Pompiers_13

Diesen Zoobesuch haben sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt.
Bei einem Blitzeinschlag in einem Zoo in der Nähe der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence sind 13 Menschen verletzt worden, darunter eine Deutsche. Unter den Verletzten seien auch Kinder.

In weiten Teilen Frankreichs galt Gewitterwarnung

Kurz vor 15.00 Uhr passiert das Unglück. Zwei der Verletzten seien vom Blitz getroffen worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Blitz sei in eine „ebene und freie” Stelle des Tierparks eingeschlagen. Unter den Verletzten waren laut Feuerwehr vier Kinder sowie eine 29-jährige Deutsche. Die Frau sei medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden, erklärten die Rettungskräfte. Sie sei in einem kritischen Zustand.

Lese-Tipp: Töten für den Artenschutz! Sollten überschüssige Zootiere verfüttert werden?

Blitzeinschlag in französischem Zoo: Rettungskräfte kümmern sich um eine verletzte Person
Rettungskräfte kümmern sich um eine verletzte Person
X/Pompiers_13

Video-Tipp: Affe raucht Zigarette – Zoobesucher lachen auch noch

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zoo hat sich zu dem Vorfall bisher nicht geäußert

Tiere oder Gehege seien nicht getroffen worden. Ein paar der Verletzten klagten nach dem Blitzeinschlag über Ohren- und Augenschmerzen. Eine Erklärung zu dem Vorfall hat es von dem Zoo bisher nicht gegeben. (paw/AFP)