Rettung in letzter Sekunde

Jugendliche stoßen Frau (56) vor Zug!

In den Stadtbahnen in Hannover kann nun während der Fahrt kostenloses WLAN benutzt werden.
Vor eine Stadtbahn sollen Jugendliche eine 56-Jährige gestoßen haben.
Hauke-Christian Dittrich/dpa

Das hätte ganz anders ausgehen können!
Zwei Jugendliche sollen eine 56-jährige Frau vor eine einfahrende Straßenbahn in Hannover gestoßen haben. Zum Glück konnte der Bahnfahrer den Zug noch rechtzeitig anhalten!

Passanten alarmieren Bahnfahrer

Passanten signalisiertem dem Bahnfahrer zu bremsen, sodass dieser stoppte, bevor die Bahn die Frau erfasste. Bei dem Sturz ins Gleisbett wurde sie schwer verletzt, konnte aber später eigenständig ins Krankenhaus fahren. Die Staatsanwaltschaft stufte den Fall am späten Freitagabend an einer Haltestelle als versuchten Totschlag ein, wie die Polizei heute mitteilte.

Lese-Tipp: Skurrile Szenen: Mann steigt mit Pferd in eine Stadtbahn ein

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei waren mehrere Frauen in einen Streit mit drei Unbekannten geraten. Zwei der mutmaßlichen Täter schlugen auf die 56-Jährige ein, die daraufhin zu Boden ging. Nach weiteren Tritten stürzte die Frau ins Gleisbett.

Lese-Tipp: Stadtbahn schleift Mann 30 Meter mit – er stirbt noch am Unfallort

Im Video: Passagiere fliegen aus Straßenbahn - ein Toter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bittet um Mithilfe

Die mutmaßlichen Täter konnten flüchten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zwei der Verdächtigen sollen etwa 14 Jahre alt sein. Ein mutmaßlicher Komplize soll zwischen 14 und 16 Jahren sein. (dpa)