Auf Tankstellengelände
Auto steht in Flammen - dann finden Retter eine tote Frau
Die Polizei steht vor einem Rätsel!
Ein Auto brennt an einer Tankstelle in Gütersloh. Bei den Löscharbeiten machen die Einsatzkräfte einen gruseligen Fund!
Polizei kann ein Verbrechen nicht ausschließen
Die Rettungskräfte entdecken im Fahrzeug die Leiche einer Frau. Einen schwer verletzten Mann finden sie auf dem Mittelstreifen der angrenzenden Straße. Was genau passiert ist, sei noch unklar. Klar ist: Zeugen informieren gegen 1.40 Uhr in der Nacht zum Donnerstag die Feuerwehr, weil ein Auto auf dem Gelände der Tankstelle brennt. Die Zeitung „Die Glocke” hatte zuvor berichtet. Laut Angaben der Zeitung soll es sich bei der Toten und dem Mann um Flüchtlinge aus der Ukraine handeln.
Lese-Tipp: Mit Cola Autobrand gelöscht - Vater und Sohn werden bei Unfall zu Helden
Die Polizei kann sich vorstellen, dass ein Verbrechen vorliegt. Daher werde derzeit die Einsetzung einer Mordkommission geprüft, sagte eine Polizeisprecherin. „Die Frage für die Ermittler ist, ob es ein Unglücksfall ist oder mit Vorsatz gehandelt wurde”, ergänzte ein Sprecher der Bielefelder Polizei am Morgen auf Nachfrage.
Im Video: Schock an Tankstelle! Truck rauscht knapp an Frau vorbei
Schwerverletzter Mann liegt in einer Spezialklinik
Der Mann liegt mittlerweile in einer Spezialklinik in Bochum. Die Tankstelle, die 24 Stunden geöffnet hat, verfügt über eine Videoüberwachung. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Mann erst aus dem Auto aussteigt und dann zur Zapfsäule geht. Dann steht der Wagen plötzlich in Flammen. (eon/dpa)