Polizei ermittelt gegen den VorarbeiterBrutaler Unfall auf Weihnachtsmarkt – Gondel tötet Mitarbeiter (20)

Aus den großen Sorgen wird nun tiefe Trauer ...
Nachdem ein Mitarbeiter auf einem Berliner Weihnachtsmarkt von einer herunter schnellenden Gondel verletzt wird, kämpft er in kritischem Zustand um sein Leben. Jetzt ist der 20-Jährige tot.
Gondel erwischt den 20-Jährigen am Kopf
Versehentlich bewegt sich der junge Mann am Mittwochabend (18. Dezember) in den Schwenkbereich einer Riesenschaukel. Dort erwischt ihn die Gondel am Kopf, sofort sackt er bewusstlos zu Boden. Am Sonntagvormittag erliegt er seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilt.
Lese-Tipp: Vater ermordet und enthauptet einjährigen Sohn
Nach dem Unglück auf dem Weihnachtsmarkt im Bezirk Lichtenberg eilen sofort Helfer herbei, ziehen den 20-Jährigen aus dem Gefahrenbereich. Mehrere Anwesende leisten erste Hilfe, bevor ein Krankenwagen den Mitarbeiter in eine Klinik bringt. Dort behandeln ihn Ärzte auf der Intensivstation, können den tragischen Tod aber auch nicht mehr verhindern.
Im Video: Augenzeugen nach Weihnachtsmarkt-Horror unter Schock
Fehlende Sicherheitsvorkehrungen führen zu Unfall
An dem Fahrgeschäft stellt die Polizei fehlende Sicherheitsvorkehrungen fest. So fehlt eine Barriere zwischen dem Arbeits- und dem Schwenkbereich. Das Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit wird das Fahrgeschäft überprüfen. Ein Fachkommissariat ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge gegen den 46-jährigen Vorarbeiter. (fkl, mit dpa)
































