Tragischer Tod in Urlaubshochburg El ArenalBadeunfall auf Mallorca - Tourist ertrinkt in Hotelpool

Mann treibt leblos an Wasseroberfläche!
Für einen 67-jährigen Touristen aus Portugal endet sein Urlaub auf Mallorca tödlich. Der Mann ertrinkt im Pool eines Hotels. Obwohl Helfer noch versuchen, ihn wiederzubeleben, können sie ihn nicht retten.
Palma de Mallorca: Urlauber stirbt in Pool
Das Unglück ereignet sich am Freitagnachmittag in der Inselhauptstadt Palma, wie die spanische Zeitung Ultima Hora berichtet. Demnach sehen Hotelgäste, wie der Mann regungslos im Wasser treibt. Mitarbeiter des Hotels rufen sofort den Notarzt. Doch für Wiederbelebungsmaßnahmen ist es bereits zu spät.
Eine Obduktion soll jetzt klären, was genau zum Tod des Urlaubers führte. Die spanische Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Lese-Tipp: Ihr Vater wollte sie noch retten! Zwillingsmädchen (3) ertrinken in Pool
Im Video: Chlor-Unfall im Hotelpool auf Mallorca
Daran erkennt man, dass jemand gerade ertrinkt
Wer droht zu ertrinken, tut das – entgegen vieler Annahmen – meist still und leise. Wenn ein Mensch im Wasser in Lebensgefahr gerät, sieht das nicht immer nach einem Kampf aus. Gerade kleine Kinder zeigen im Wasser meist kein Abwehrverhalten, wenn sie in Not geraten. Um instinktiv zu vermeiden, Wasser in den Mund zu bekommen, schreien sie nicht, ebensowenig winken sie. Meist kippt ihr Körper vorneüber.
Die Zeichen, die man bei Ertrinkenden vermutet, können auch bei Erwachsenen ausbleiben. Um sich über Wasser zu halten, streckt der Ertrinkende beide Arme seitlich aus, der Körper bleibt daher eher aufrecht, wie Rettungsschwimmer Francesco Pia aus den USA erklärt. (sbl)
Lese-Tipp: Und niemand bemerkt es! Junge (5) droht in Pool zu ertrinken