So verdient Niclas Matthei sein Geld

Der Anzeigenhauptmeister ist schon Millionär!

von Josephine Kahnt und Jan Luhrenberg

Er meldet gerne eigenmächtig Sünder im Straßenverkehr - und wird damit steinreich!
Bei Niclas Matthei (18) - dem selbst ernannten Anzeigenhauptmeister - läuft es immer besser: Er ist jetzt der Star auf vielen Partys, hat Auftritte in Clubs und mittlerweile seinen eigenen Chauffeur, wie ihr oben im Video seht. Sein Geschäftsmodell geht auf, was sich auch auf seinem Bankkonto widerspiegelt.

„Anzeigenhauptmeister” will noch mehr Geld verdienen

Der 18-Jährige verdient seinen Lebensunterhalt auf verschiedene Arten, wie er im RTL-Interview verrät. Er ist selbstständiger Unternehmer im Online-Marketing, hat seine Club-Auftritte und Werbekooperationen. Damit nicht genug: „Nebenbei gehe ich woanders als Angestellter arbeiten, verdiene da auch noch Geld.” Und gelegentlich trudelt beim Anzeigenhauptmeister mal ein Schmerzensgeld ein, wie Matthei verrät.

„Anzeigenhauptmeister” Niclas Matthei im RTL-Interview
Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei im RTL-Interview
RTL

Lese-Tipp: Anzeigenhauptmeister nach feigem Angriff: „Lasse mich niemals aufhalten“

Und wie viel kommt da zusammen? Wie viel hat der Anzeigenhauptmeister auf dem Konto? RTL will es genau wissen. Die knappe Antwort: „Siebenstellig!” Sprich: (mindestens) eine Million.

Mit dem Ertrag seiner Arbeit ist Matthei glücklich: „Irgendwann rechnet sich das, irgendwann lebt es sich da ganz gut.” Doch er schränkt mit Blick auf sein aktuelles Einkommen ein: „Zufrieden werde ich auch nicht sein, auch wenn ich eine Milliarde auf dem Konto habe. Ich will immer mehr Geld haben, aber ich kann damit bestens leben.”

Im Video: Anzeigenhauptmeister wird angegriffen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Niclas Matthei stellt insgesamt über 10.000 Anzeigen

Trotz all des Geldes bleibt eine Sache gleich: Der mittlerweile bundesweit bekannte Anzeigenhauptmeister geht in seiner Heimatstadt Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt weiter akribisch gegen Verkehrssünder vor. Und auch in anderen Städten taucht er ganz gerne noch auf, um die Paragrafen der Straßenverkehrsordnung zu verteidigen. Bislang soll Matthei bereits 10.000 Anzeigen gestellt haben - mit offensichtlich sehr großem (finanziellen) Erfolg.