„Anzeigenhauptmeister“ nach feigem Angriff

„Lasse mich niemals aufhalten“

Kaum jemand polarisiert zurzeit so wie er.
„Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei (18) meldet systematisch Falschparker und holte sich dafür jüngst eine blutige Nase. Sein merkwürdiges Hobby will er deshalb aber nicht aufgeben.

Niclas Matthei meldet systematisch Falschparker

„Ich lasse mich durch solche Sachen niemals aufhalten, werde trotzdem immer weitermachen“, sagt Niclas der Bild. Seine Nase sei nicht gebrochen, Schmerzen habe er nicht. „Ich kann den Täter nicht beschreiben.“

Seit Wochen tourt Niclas Matthei durch Deutschland und will so viele Falschparker wie möglich melden. In den sozialen Medien schlägt dem Knöllchenkönig blanker Hass entgegen – allerdings wollen ihn auch viele Menschen „live erleben“. Als er am Samstagabend auf einem Penny-Parkplatz in Bautzen auftaucht, versammeln sich rund 100 Menschen um den 18-Jährigen.

Lese-Tipp:Anzeigenhauptmeister“ zu RTL: Ja, ich wurde ins Krankenhaus geprügelt

Angriff in Bautzen: Unbekannter schlägt „Anzeigenhauptmeister“ Faust ins Gesicht

Der „Anzeigenhauptmeister“ ist gemeinsam mit Oliver W. (35) unterwegs, einem Hobby-Influencer aus Königs Wusterhausen. Seinen Besuch in der sächsischen Stadt streamt Niclas auf Instagram. Plötzlich fliegt eine Faust und trifft ihn im Gesicht.

„Wir saßen in meinem Auto auf einem Parkplatz und hatten die Fenster heruntergekurbelt“, schildert Oliver W. der Bild den feigen Angriff. „Da hat ein Typ Niclas gefilmt und ihn gefragt: 'Findest du das gut, was du da machst?' Als Niclas ja gesagt hat, kam die Faust durch das Fenster.“ Der Angreifer sei dann geflohen.

„Anzeigenhauptmeister“ erstattet Anzeige

Ob er weiterhin mit dem „Anzeigenhauptmeister“ Streife fahren will, weiß der 35-Jährige noch nicht. Für diesen Fall sei aber eines klar: „Das werden wir nicht mehr ankündigen.“

Niclas Matthei musste nach dem Angriff in Bautzen ärztlich versorgt werden. Er hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (bst)