Schock in AlzenauBrutale Gewalteinwirkung – Mann (66) ermordet zwei Frauen
War es eine Beziehungstat?
Ein 66-Jähriger hat im unterfränkischen Alzenau zwei Frauen brutal ermordet. Weil er sich selbst verletzte, ist er derzeit im Krankenhaus. Über seine Verletzungen ist nichts bekannt, deswegen ist derzeit nicht absehbar, wann und ob der Mann in Haft kommt. Dem Mann wird vorgeworfen, zwei 64 und 69 Jahre alte Frauen in ihrem Haus umgebracht zu haben.
Polizei geht von Beziehungstat aus
Der 66-Jährige wurde von der Polizei vor Ort festgenommen. Zeugen hatten am späten Donnerstagabend (22. Juni) die Polizei alarmiert, weil es in dem Haus eine Auseinandersetzung gegeben hatte. Innerhalb weniger Minuten war ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Unterfranken und Hessen vor Ort.
Der 66-Jährige hatte die Beamten mit einem Messer bedroht. Daraufhin schoss die Polizei mit einer Pistole einmal auf ihn. Verletzt wurde dadurch niemand. Es sei ein bewusster Warnschuss gewesen, sagte ein Polizeisprecher.
Lese-Tipp: Mädchen (13) wegen Terrorverdacht Tag und Nacht überwacht
Der tatverdächtige Mann soll die Beamten mit einem Messer bedroht haben, woraufhin diese einen Schuss abfeuerten, durch den der Mann aber nicht verletzt wurde. Ob es sich dabei um einen bewussten Warnschuss handelte, blieb zunächst offen. Für die Öffentlichkeit habe aber keine Gefahr bestanden, hieß es.
02:14Claudia Obert musste zuschauen! IHR machte Freund Max Suhr einen Antrag
01:01Amira Aly ist schwanger – HIER sprach sie bereits über ein drittes Kind!
01:04„So heiß war ich noch nie!" Heidi Klum packt plötzlich DARÜBER aus
00:37Zebra entkommt Krokodil – und tappt dann in Todesfalle!
00:35Daniela Katzenberger lässt Fans schnurren – wegen sexy Leo-Look!
00:55Weltstar nennt US-Präsident Trump „Mistkerl" - im Gespräch mit König Charles!
00:57Blaulicht-Alarm bei Lena Gercke! Polizei eskortiert ihr Auto – wegen ihres Fahrers!
01:17Weinverkostung eskaliert! Geissens-Töchter außer Kontrolle – Robert zieht die Reißleine
01:56„Ich habe Brüste!“ Charlotte Würdig packt nach Outfit-Kritik aus
01:09„Halt die Fresse!“ Eskalation bei „Kampf der RealityAllstars“ – weil ER zurückkehrt
00:56Nackt-Skandal! Frau schwingt oben ohne in Glocke
01:12Wegen TV-Flirt? Wohnung von Reality-Star zerstört – Ex im Visier!
02:15Fremdgeh-Vorwürfe bei „Prominent getrennt”? Jetzt kracht es bei Samira und Yasin
00:47Öffentliche Abfuhr! Mann sagt bei Antrag eiskalt Nein – Frau rastet aus
00:51Gleitschirm versagt in der Luft! Frau stürzt unkontrolliert vom Himmel
01:16Valea trifft bei ihrer Abreise auf Charlie
01:45Reh torkelt betrunken übers Feld – Polizei warnt vor DIESER Gefahr!
01:02Eiskalte Rache! Sarah Connor bringt Bushido zum Schreien
06:17Anna-Maria Ferchichi und Bushido zeigen uns ihr Luxus-Anwesen in Grünwald
00:45Im sexy Flammenkleid! Sarah Engels heizt Fans mit diesem ESC-Look ein
Opfer und Täter lebten nicht zusammen in dem Haus
Im Haus faden die Einsatzkräfte die Leichen der Frauen. Sie wiesen „Spuren massiver Gewalteinwirkung“ auf. In welchem Verhältnis die beiden Frauen zum Täter stehen, ist noch unklar. Man gehe aber von einer „Beziehungstat“ aus, sagte ein Sprecher. Demzufolge kannten sich Opfer und Täter, es handelt sich also nicht um Zufallsopfer.
Lese-Tipp: Verprügelt, gewürgt, überfahren! Svenjas Partner versuchte mehrmals, sie zu töten
In dem Haus hätten nur die beiden Frauen gewohnt, nicht aber der Mörder. Was genau passiert war, müsse noch ermittelt werden, so die Polizei. Weitere Details sind momentan nicht bekannt. (dpa/jbü)


























