Tim und Struppi sind eine echte Seltenheit

Zwillingswunder! Stute bringt zwei gesunde Fohlen zur Welt

02. August 2021 - 11:02 Uhr

Doppelte Überraschung: Zwillingsfohlen Tim und Struppi

Die Fohlen von Stute Jacky, Tim und Struppi, sind nicht nur aus medizinischer Sicht eine echte Sensation, sondern haben Besitzerin Kim Wasser-Rochner aus Lindlar ordentlich überrascht. Zwar hat Frauchen die Stute besamen lassen, allerdings war in den Untersuchungen immer nur ein Fohlen erkennbar...

"Der eine hat sich gut versteckt würde ich sagen"

Bis zum Schluss hat sich eines der Fohlen versteckt – so gut, dass nicht mal die Überwachungskamera das zweite Köpfchen einfangen konnte, als die Geburt endlich losging. Bis ganz zum Schluss war nur eins zu sehen. Warum Zwillingsgeburten bei Pferden äußerst selten sind und wie besonders Tim und Struppi sind, sehen Sie im Video.

Lese-Tipp: Hundefamilie adoptiert "verwaistes" Minipferd