Droht uns die nächste Corona-Welle?

XBB.1.5 - Das wissen wir über die neue Corona-Variante

Neue Corona-Variante XBB.1.5 Droht die nächste Corona-Welle?
02:19 min
Droht die nächste Corona-Welle?
Neue Corona-Variante XBB.1.5

30 weitere Videos

Während in China aktuell vor allem gegen die Virusvariante BF.7 ankämpft, breitet sich in den USA und Europa bereits die nächste Mutation aus: XBB.1.5. Die amerikanische Gesundheitsbehörde schätzt, dass mittlerweile bis zu 40 Prozent der Infektionen im Land auf diese Variante zurückzuführen sind; in Deutschland belaufen sich etwa 1,5 Prozent aller Infektionen auf XBB.1.5. Wie gefährlich diese Variante für uns noch werden kann und wie wir weitere Virusmutationen – zum Beispiel aus China – frühzeitig erkennen können, hat uns Dr. Hendrik Streeck im Interview erklärt. Die Antworten gibt’s im Video. (nhe/jbü)

Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de