"Mama, ich habe geträumt, dass Papa zurück ist"
Nach Monaten im Ukraine-Krieg: Sohn eines Soldaten trifft Vater wieder
Es ist einer dieser Moment, welche einem Hoffnung geben: Ein ukrainischer Soldat kehrt mitten in der Nacht von der Front zurück und kann endlich wieder seinen geliebten Sohn in den Arm nehmen. Doch so ganz scheint der Junge gar nicht zu begreifen, was da in der Nacht passiert ist. Denn am nächsten Morgen ist er überzeugt: Er hat alles nur geträumt. Oder etwa doch nicht?
Papa ist wirklich zurück - Sechsjähriger ist glücklich

Am Morgen macht die Mutter ihren Sohn fertig für die Schule, doch der ist irgendwie verwirrt. Der Sechsjährige sagt: „Mama, ich habe geträumt, dass Papa heute Nacht um 12 Uhr nach Hause zurückgekehrt ist.“ „Wirklich?“, antwortet sie verwundert.
Für Kinder ist der brutale Krieg in der Ukraine besonders hart – die ständigen Angriffe, Lebensgefahr aber eben auch so lange auf den Vater verzichten zu müssen. Doch in diesem Fall war das Ganze kein Traum, sondern Realität.
Die Mama nimmt den Sechsjährigen an die Hand und beide gehen Richtung Schlafzimmer. Und da liegt wirklich der Papa und schläft. Der ukrainische Junge lächelt, man merkt ihm an wie sehr er sich in diesem Moment freut. (dbl)
Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist
Spannende Dokus und mehr
Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.
Außerdem finden Sie Dokus zu Politikern wie die persönlichen Einblicke zu Jens Spahn oder zur aktuellen politischen Lage: „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“
Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.