Er träumte von einem Goldschatz

Mann (71) gräbt 40 Meter tiefes Loch in eigenem Haus - dann kommt es zur Katastrophe

João Pimenta da Silva (71) träumt von einem Goldschatz unter seinem Haus und gräbt ein tiefes Loch.
João Pimenta da Silva (71) träumt von einem Goldschatz unter seinem Haus und gräbt ein tiefes Loch.
Corpo de Bombeiros

Der große Traum vom Schatz endet tödlich!
Eines Nachts träumt João Pimenta da Silva (71) von Gold unter seinem Haus und ist sich sicher: Dort liegt ein großer Schatz. Am nächsten Morgen beginnt er mit der Suche, doch die endet tödlich.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Sturz in den Tod

In dieses 40 Meter tiefe Loch stürzt der Senior in den Tod.
In dieses 40 Meter tiefe Loch stürzt der Senior in den Tod.
Corpo de Bombeiros

Bei seiner Schatzsuche gräbt João in der Waschküche seines Hauses in Brasilien (Bundesstaat Minas Gerais) ein großes Loch: Durchmesser 90 cm, Tiefe 40 Meter. Nach dieser Anstrengung beginnt er mit der Schatzsuche.

Lese-Tipp: Nach Schock-Verlust! Schatzsucher macht verzweifeltes Pärchen wieder glücklich!

Beim Verlassen des Lochs am Donnerstag (4. Januar) passiert dann das große Unglück: Der 71-Jährige verliert auf einer Holzkonstruktion oben in der Baugrube das Gleichgewicht und stürzt 40 Meter tief in den Tod.

Im Video: Lebendig begraben: Bella klopft von innen gegen ihren Sarg

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Feuerwehr kann nur noch die Leiche bergen

Feuerwehrleute vor Ort berichten: Der ältere Mann habe offene Brüche an beiden Beinen, eine gebrochene Hüfte, Platzwunden an Bauch und Rumpf sowie ein schweres Kopftrauma erlitten. Der 71-Jährige erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen. (lmi)

Lese-Tipp: Traumjob Schatzsucher: Auf der Jagd nach Gold und antiken Stücken