Heftige Vorwürfe gegen Tatverdächtigen

Mord nach Party in Bramscher Schützenhaus: Hat Joel G. weitere Frauen vergewaltigt?

Joel G.
Zwei Frauen erheben neue, heftige Vorwürfe gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen Joel G.
privat

Der Schock im niedersächsischen Bramsche sitzt immer noch tief: Bei einer Party in einem Schützenheim ist die 19-Jährige Milena O. brutal vergewaltigt und getötet worden. Der Tatverdächtige Joel G. sitzt wegen Mordverdachts in U-Haft. Nun werden weitere schreckliche Vorwürfe erhoben: Zwei Frauen werfen dem 20-Jährigen ebenfalls sexuelle Übergriffe vor. War Milena O. etwa nicht sein erstes Opfer?
Lese-Tipp: Haftbefehl wegen Mordes - Fußballtorwart in Hausschuhen abgeführt!

Anzeige gegen Joel G. wegen sexuellen Übergriffen

Der Vorwurf: Eine versuchte und eine vollendete Vergewaltigung. Der mutmaßliche Mörder von Milena O. ist wegen weiterer möglicher Straftaten bei der Polizei gemeldet worden. Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ haben ihn die jungen Frauen wegen sexueller Übergriffe angezeigt.

Lese-Tipp: Milena O. in Bramsche vergewaltigt und getötet: Das sagen Klassenkameraden über den Tatverdächtigen Joel G.

Die Ermittlungsbehörden hielten sich jedoch gegenüber der Zeitung bedeckt. „Wir führen umfangreiche Ermittlungen zum Täter durch“, hieß es. Der „NOZ“ zufolge hat die Staatsanwaltschaft Sachverständige damit beauftragt, ein Glaubhaftigkeitsgutachten zu erstellen. Die Experten sollen nun prüfen, ob die Schilderungen der jungen Frauen plausibel sind.

Nicht die erste Auffälligkeit: Mordverdächtiger bereits wegen Stalkings bekannt

Der Tatverdächtige von Bramsche ist bereits wegen Stalkings bekannt. 2020 hat er einer jungen Frau aufgelauert. „Es gab ein Verfahren wegen Nachstellung. Tatzeit war Sommer 2020, zum Nachteil eines jungen Mädchens”, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer. Das Verfahren wurde allerdings 2020 unter Auflage einer erzieherischen Maßnahme wieder eingestellt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Was ist in Bramsche passiert?

Bramsche, Deutschland 05. März 2023: POL-OS: Bramsche: Tötungsdelikt - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Osnabrück Bramsche ots - In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in der Schützenhalle im Ortsteil Pente eine Geburtstagsfeier statt. Gegen 01:30 Uhr wurde ein weiblicher Gast der Feier vermisst. Bei der darauffolgenden Suche der anderen Gäste konnte die 19-Jährige gegen 02:40 Uhr schwer verletzt auf einer Wiese aufgefunden werden. Rettungskräfte begangen mit der sofortigen Reanimation der jungen Frau. Im Schockraum des Krankenhauses konnte jedoch nur noch der Tod der 19-Jährigen festgestellt werden. Die Obduktion des Opfers wurde terminiert. Die Personalien der circa 150 Gäste der Feier wur Copyright: xFotostandx/xReissx
In dieser Schützenhalle fand die Party im Bramscher Ortsteil Pente statt.
Imago Entertainment

In der Nacht von Samstag (4. März) auf Sonntag (5. März) feierten etwa 150 Menschen einen Geburtstag in der Schützenhalle im Bramscher Ortsteil Pente. (Landkreis Osnabrück) Gegen 1.30 Uhr wurde Milena O. vermisst. Einige Partygäste machten sich auf die Suche und fanden die 19-Jährige gegen 2.40 Uhr schwer verletzt auf einer Wiese.

Lese-Tipp: Mord nach Party in Bramsche: Joel G. und Milena O. haben "sich nicht das erste Mal getroffen"

Rettungskräfte versuchten noch, sie zu reanimieren. Im Krankenhaus konnte aber nur noch ihr Tod festgestellt werden. Der Tatverdächtige Joel G. sitzt nun wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und Mordes in U-Haft. Ob der 20-Jährige noch in weitere Straftaten verwickelt ist, bleibt abzuwarten. Die Ermittlungen gehen weiter. (xas)