Video zeigt spektakulären Polizeieinsatz

Verfolgungsjagd übers Meer: Polizei auf Mallorca jagt Drogenschmuggler

Es sind Szenen wie aus einem Action-Film und sie sind echt: Vor der Küste Mallorcas verfolgen Ermittler zu Wasser und in der Luft ein Schnellboot. Es rast in Richtung Strand, unterwegs werden Drogenpakete ins Wasser geworfen. Die spektakuläre Verfolgungsjagd zeigen wir im Video!

Drogen vermutlich mit Boot aus Afrika nach Spanien transportiert

Drei Verbrecher schaffen es an den Strand Cala Gran in Cala d'Or., flüchten zu Fuß weiter. Wie die „Mallorca-Zeitung“ berichtet, werden später allerdings alle gefasst.

Bei der Aktion stellt die spanische Polizei 1.200 Kilogramm Haschisch sicher. Die Drogen und das Schnellboot stammen vermutlich aus Afrika, heißt es weiter. Über die Täter gibt es keine Angaben.

Rekordfund in Italien - zwei Tonnen Kokain treiben auf dem Meer

HANDOUT - 17.04.2023, Italien, --: Kokain-Pakete schwimmen im Meer vor der Ostküste Italiens. Die italienische Finanzpolizei hat Pakete mit etwa zwei Tonnen Kokain mit einem geschätzten Marktwert von mehr als 400 Millionen Euro im Meer vor der Ostküste Siziliens gefunden. Bei einer Kontrollfahrt durch die Küstengewässer Siziliens seien den Einsatzkräften etwa 70 im Meer treibende und durch Netze zusammengehaltene Pakete aufgefallen, wie die italienische Finanzpolizei mitteilte. Foto: -/Guardia di Finanza/dpa - Nutzung nur nach vertraglicher Vereinbarung +++ dpa-Bildfunk +++
Kokainfund vor Sizilien - alles wasserdicht verpackt.
nwi, dpa, -

Erst in der vergangenen Woche hatte die italienische Polizei gemeldet, dass sie Pakete mit etwa zwei Tonnen Kokain und einem geschätzten Marktwert von mehr als 400 Millionen Euro im Meer vor der Ostküste Siziliens gefunden hat.

Es handelt sich um einen der größten Drogenfunde, der jemals in Italien gemacht wurde. (uvo; mit dpa)