Erst Corona, dann Flaute

US-Studie: Erektionsstörungen durch Corona-Infektion

Tote Hose? Das könnte die Folge einer Corona-Infektion sein.
Tote Hose? Das könnte die Folge einer Corona-Infektion sein.
© RTL Interactive

18. Mai 2021 - 20:44 Uhr

Nichts los wegen Corona - auch in der Hose nicht

Untersucht man die möglichen Folgen einer Corona-Infektion, kommt es mitunter auf die Länge an. Also wie lange sind welche Symptome erkennbar? Mit welchen Spätfolgen müssen wir rechnen? Und jetzt das: Das Corona-Virus kann laut einer Studie aus den USA Erektionsstörungen auslösen.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Corona-Partikel in Penis-Gewebe gefunden

Bei der Studie verglichen die Forscher Penisgewebe von Männern, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten mit Penisgewebe von Männern, die von dem Virus verschont blieben. Wie die Forscher der Universität Miami in "The World Journal of Men's Health" berichten, haben sie bei ihren Untersuchungen Corona-Partikel im Penis-Gewebe von Corona-Patienten nachweisen können. Dazu sagt ein Autor der Studie ganz nüchtern: "Ein weiterer Grund, warum wir alle vermeiden sollten, Covid-19 zu bekommen".

Weitere Studien sind nötig

Covid19 kann die Blutgefäße schädigen. Und damit sind auch alle Körperteile betroffen, die von den Gefäßen versorgt werden. Der Penis gehört dazu. Der wird dann nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt und so bleibt die Erektion aus. Es seien aber weitere Studien nötig, denn die Ergebnisse seien lediglich von zwei Corona-Patienten abgeleitet. Also ist eine Erektion auch trotz Infektion möglich.

(mol)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: So entstehen Erektionsstörungen

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

10 Fakten zur Corona-Impfung

Viele Menschen haben sie schon, für alle anderen rückt sie immer mehr in greifbare Nähe: die Corona-Impfung. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier in unserer Web-Story.

TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation "Kinder in der Corona-Krise" erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.