Drama im Skiurlaub in Ischgl
Vater kann sie nicht mehr halten: Mädchen (15) stürzt aus Sessellift zwölf Meter in die Tiefe

Es ist der Albtraum für jeden Schneesportler!
In Ischgl (Österreich) ist eine Familie aus Dänemark mit ihrem Achtersessellift in einen schlimmen Unfall geraten. Der Vater versucht noch, seine Tochter festzuhalten – vergeblich. Das Mädchen stürzt zwölf Meter in die Tiefe.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Ischgl: Vater hält Mädchen fest - vergeblich!
Am Mittwochnachmittag ist das Mädchen mit seinen Eltern in einem Achter-Sessellift unterwegs, als es zum Albtraum kommt, den alle Eltern befürchten: Aus noch ungeklärter Ursache kann sich das Mädchen nicht richtig auf seinen Platz setzen und beginnt abzurutschen.
Laut Polizei versucht der Vater und noch eine dritte Person das Mädchen festzuhalten – doch deren Bemühungen sind vergebens. Die junge Skifahrerin stürzt rund zwölf Meter in die Tiefe auf die darunter gelegene Skipiste.
Lese-Tipp: Horror-Trip im Ski-Gebiet! Mädchen (12) rutscht aus Lift
Im Video: Drama im Sessellift - Snowboarderin stürzt ab!
Österreich: Mädchen nach Sessellift-Unfall in Ischgl ansprechbar
Wie ein Sprecher der Tiroler Polizei am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, war die 15-Jährige nach dem Sturz ansprechbar. Ein Rettungshubschrauber flog sie mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Trotz der dramatischen Ereignisse hat das Mädchen Glück gehabt – es hätte noch viel schlimmer kommen können. (kra)