"Nur eine Frage, bis sie über den Zaun springen"
Neben diesem Kindergarten hält ein Paar zwei Tiger im Garten
DAS ist in Deutschland unvorstellbar. Videoaufnahmen aus dem südafrikanischen Boksberg zeigen zwei weiße Tiger, die in einem Garten direkt neben einem Kindergarten herumlaufen. Die Nachbarn halten die Tiere im Garten. Die krassen Videoaufnahmen zeigen wir im Video.
Kindergärtnerin hat Angst um ihre Schützlinge
Bei diesem Anblick läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Dutzende spielende Kinder im Hof, direkt neben ihnen wohnen zwei ausgewachsene Tiger. Einer von ihnen soll die Kinder über eine Mauer hinweg fixiert haben. Ein Anblick, der Erzieherin Tanja M. beinahe zu Tode erschreckt hat. Sie meldete den Vorfall. Dann bestätigt sich: Die Kita-Nachbarn halten zwei weiße Tiger in ihrem Garten. Ein No-Go, findet die Kindergärtnerin. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie über den Zaun springen“, fürchtet sie.
Tiger-Pärchen postet Kuschel-Videos bei Tik Tok
Das scheint das Nachbars-Paar nicht so zu sehen. Sie posten Tiger-Videos auf der Social-Media-Plattform Tik Tok und erfreuen sich an ihren Raubtieren. In einer der Aufnahmen sieht man beispielsweise, wie Frauchen und Herrchen ihren Haustieren Fläschchen mit Milch geben, als wären sie Babys. In einem anderen Video kuscheln sie mit den Tigern, als wären sie gewöhnliche Kätzchen.
Tiger-Haltung in Südafrika nicht verboten
In Südafrika ist das Halten von Tigern nicht verboten. In Boksburg soll es drei weitere Gärten geben, in denen die Tiere gehalten werden. Südafrikas Tierschutzverein kritisiert die Lage scharf, doch hat keine rechtliche Handhabe. (dky)