Richard und sein "Mönchen" Seit 15 Jahren Ehepaar Steinkamp: SO gut kennen sich Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich
Seit der ersten AWZ-Folge an sind Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich in ihren beiden Rollen Simone und Richard jetzt schon das Ehepaar Steinkamp. Diese Ehe hält jetzt schon seit 15 Jahren an. Affären, Dramen, Trennungen – das alles konnte ihrer Beziehung nie wirklich etwas anhaben und so sind die beiden auch aktuell noch ein Herz und eine Seele. Doch wie sieht das eigentlich privat aus? Wie viel wissen Tatjana und Silvan-Pierre nach 15 gemeinsamen Jahren vor der „Alles was zählt“-Kamera voneinander? Im Video haben wir mit den beiden den ultimativen Test gemacht. Wie der ausgegangen ist, das sehen Sie im Video.
Was passiert mit Simone, Richard und Co. beim Jubiläum?
Die Essener Unternehmerfamilie Steinkamp und ihr Sportzentrum "Steinkamp Sport & Wellness" sind der Dreh- und Angelpunkt bei "Alles was zählt". Familienoberhaupt des Steinkamp-Clans ist Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich). Mit seinem "Mönchen", Simone Steinkamp (Tatjana Clasing), die aus wohlhabenden Verhältnissen stammt, führt er nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine Ehe, die äußerst turbulent ist. Affären, uneheliche Kinder, geschäftliche Probleme und dazu zwei Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die intrigante Jenny verfolgt von Kindesbeinen an ihre Eislaufkarriere und versucht alles, um ihren Platz auf dem Siegertreppchen zu verteidigen. Wenn auch Jenny ihre aktive Karriere beendet hat und jetzt als Verwaltungschefin das St.Vinzent-Krankenhaus leitet, ihren Siegeswillen hat sie sich bewahrt. Jennys Halbschwester Vanessa stand dabei gefühlt immer in ihrem Schatten und rebellierte gegen alles. Doch inzwischen hat sie ihren Platz im Leben gefunden. Die engagierte Ärztin ist glücklich mit Christoph Lukowski (Lars Korten) verheiratet und Mama eines kleinen Sohnes. Jetzt fängt für die kleine Familie ein aufregender neuer Lebensabschnitt an: Sie ziehen nach Südkorea!
Dann ist da noch Maximilian von Altenburg (Francisco Medina), Simones unehelicher Sohn, der immer wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Zuletzt floh er aus dem Gefängnis, täuschte seinen Tod vor und setzte sich ins Ausland ab. Mit dabei: Ehefrau Nathalie (Amrei Haardt) und viele gestohlene Smaragde. Richards unehelicher Sohn Ben (Jörg Rohde), der lange nicht von seinem Vater anerkannt und dessen Existenz vertuscht wurde, hat inzwischen mit Kim (Jasmin Minz) sein Glück gefunden, doch auch er gerät zunehmend in den Konflikt zwischen familiären Verpflichtungen und kriminellen Machenschaften. Denn auf dem Firmenkonto fehlen zwei Millionen Euro!
Sofort gerät Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) in Verdacht, der schon lange auf einen Machtwechsel spekuliert. Doch er beteuert seine Unschuld. Die Ereignisse überschlagen sich, als er mit der Essener Unterwelt anbandelt, um Geld zu beschaffen…
Großes AWZ-Quiz zum Jubiläum
Wie gut kennen Sie sich beim AWZ-Seriengeschehen au? Testen Sie es jetzt HIER in unserem großen Quiz zum Jubiläum.
Video-Highlights von AWZ gibt es hier in der Playlist:
02:05Lucie landet im Krankenhaus
01:57Joana versucht, sich Deniz zu angeln
01:11Mika gibt sich Imani als Jans Zwillingsbruder zu erkennen
00:58Dragan sieht Jans Zwillingsbruder auf der Straße
01:05Matteo gerät in die Klemme
02:03Simone erfährt, dass Gabriella vor Kilian geplaudert hat
01:32Nachwuchs von Riccardo Angelini hat das Licht der Welt erblickt
01:01Matteo hat Nathalie etwas zu beichten
00:43Mika betritt heimlich Imanis Wohnung
00:43Emma macht sich vor Nathalies Augen an Matteo heran
01:16Matteo trifft in Bezug auf Emma eine Entscheidung
00:34Dieser Anblick verunsichert Nathalie
02:16Dragan hat eine besondere Begegnung
01:09"Hier werde ich offenbar nicht mehr gebraucht!"
02:02So wurde Lucies Unfall am AWZ-Set inszeniert!
02:43Simone hat einen ungebetenen Gast
01:07Henning macht Daniela für Lucies Unfall verantwortlich
02:11Wie steht Matteo zu Emma?
02:02AWZ-Star Julia Augustin wird im Abschieds-Interview emotional
03:44Backstage bei Jans Beerdigung! Was man im TV nicht sehen konnte
02:13Set-Check mit Bianca Hein! AWZ-Star zeigt uns die neue Sporthalle
01:12Hier platzt Simones Zukunftstraum
02:11Mit IHR hat Matteo nicht gerechnet
01:01Imani hat auf dem Friedhof eine verstörende Begegnung
01:38Gabriella steht zwischen Simone und Maximilian
02:40Welche Gefühle löst Emma in Matteo aus? Riccardo Angelini gibt Antworten
00:43Joana stichelt gegen Charlie
02:48Riccardo Angelini spricht über schwieriges Verhältnis mit seinem Vater
01:44Dieser Brief zerstört Simones Hoffnung
01:05SIE verabschiedet sich aus Essen
AWZ auf TVNOW anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.


































