Starporträt

Kaja Schmidt-Tychsen spielt Jenny Steinkamp

Kaja Schmidt-Tychsen spielt "Jenny Steinkamp"
Kaja Schmidt-Tychsen
TVNOW / Julia Feldhagen

Die Rolle Jenny Steinkamp

Jenny Steinkamp ist von frühester Kindheit an auf Erfolg getrimmt. Als junges Mädchen hat sie unter Simones Druck alles dem Erfolg im Eiskunstlauf untergeordnet. Nach dem Ende ihrer Karriere auf dem Eis suchte sie ihren Platz in der Firma ihrer Eltern, der ihr deren Anerkennung und Liebe bringen sollte, aber mit ihrem krankhaften Ehrgeiz, ihrem Egoismus und ihrer Verbissenheit stand sie sich oft selbst im Weg. Inzwischen ist sie die Leiterin des St.-Vinzenz-Krankenhauses.

Steckbrief

Name: Steinkamp

Vorname: Jenny (Jennifer)

Familienstand: geschieden

Beruf: Leiterin des „St.-Vinzenz-Krankenhauses“

Familienangehörige/ Partner:

Simone Steinkamp (Mutter)

Richard Steinkamp (Vater)

Vanessa Steinkamp (Schwester)

Annabelle Steinkamp (Tochter)

Ben Steinkamp (Halbbruder)

Maximilian von Altenburg (Halbbruder)

Justus Albrecht (Partner)

Ziele/ Wünsche:

Jenny wünscht sich nichts mehr, als die Liebe und die Anerkennung ihrer Eltern zu bekommen, beruflich erfolgreich sein und einen Mann zu finden, der sie liebt, wie sie ist.

Biografie Kaja Schmidt-Tychsen

Kaja Schmidt-Tychsen wurde am 21. Mai 1981 in Flensburg geboren. Ihre Schauspielausbildung machte sie an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Im Jahr 2006 wurde sie als beste Nachwuchsschauspielerin mit dem "Karl-Heinz-Walther-Preis" ausgezeichnet.

Kaja spielte in zahlreichen Rollen am Theater in ganz Deutschland. Eine ihrer Lieblingsrollen war die Ronja in Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter", wo sie täglich vor einem Publikum von rund 700 Kindern spielte. 2008 hatte sie eine Hauptrolle als Constanze Becker in der täglichen Serie "Wege zum Glück". Bei "Alles was zählt" ist sie ab Folge 1325 (Do., 8.12.2011) in der Rolle der Jennifer Steinkamp zu sehen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die neuesten Videos mit den AWZ-Stars

Playlist: 10 Videos

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen