RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Kaja Schmidt-Tychsen
  • Name:
    Kaja Schmidt-Tychsen
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    21. Mai 1981
  • Geburtsort:
    Flensburg
  • Größe:
    173 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • RTL
Kaja Schmidt-Tychsen ist eine deutsche Schauspielerin. In der RTL-Serie 'Alles was zählt' spielt sie seit 2011 die Rolle der Jenny Steinkamp.

Kaja Schmidt-Tychsen kam am 21. Mai 1981 in Flensburg zur Welt. Seit 2011 ist die Schauspielerin in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Kaja Schmidt-Tychsen absolvierte von 2002 bis 2006 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Schon während ihrer Ausbildung war sie unter anderem in Stücken wie "Kabale und Liebe", "Ich knall euch ab" und "Der eingebildete Kranke" auf der Theaterbühne zu sehen. 2006 erhielt sie dafür in Aachen den Karl-Heinz-Walther-Preis als beste Nachwuchsschauspielerin.

Nach Beendigung ihrer Ausbildung spielte sie in insgesamt sechs Stücken am Stadttheater Ingolstadt, darunter "Ein Sommernachtstraum" und "Ronja Räubertochter". 2008 gab sie in der Serie "Wege zum Glück" ihr TV-Debüt in der Rolle der Constanze Becker. Seit 2011 ist die norddeutsche Schauspielerin in der Rolle der Jennifer Steinkamp in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Kaja Schmidt-Tychsen lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn in einer Hofgemeinschaft in der Nähe von Bremen. In ihrer freien Zeit macht Kaja Schmidt-Tychsen sehr gerne Sport: Reiten, Segeln, Schwimmen und Yoga stehen dabei bei ihr hoch im Kurs. Zudem spielt die gebürtige Flensburgerin Klavier.

Sie wollen mehr über Kaja Schmidt-Tychsen erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über die "Alles was zählt"-Darstellerin finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.