Mi | 19:05

AWZ: Julia Augustin spielt Vanessa Steinkamp

AWZ-Star Julia Augustin spielt Vanessa Steinkamp
Julia Augustin © (c) RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Vanessa Steinkamp

Vanessa Steinkamp, die sich gerne mal selbst als das ungeliebte, hässliche Zweitkind bezeichnet, hatte schon immer das Gefühl, dass sie irgendwie in der falschen Familie gelandet ist. Und auch wenn sie ihre Eltern und ihre Schwester liebt, erträgt sie die ständigen Intrigen und Streitigkeiten schlecht. Beruflich hat Vanessa ihren Weg gefunden. Nach ihrem Medizinstudium in Boston hat sie eine Stelle als Assistenz-Ärztin in Essen angetreten und bereitet sich auf ihre Facharzt-Ausbildung vor.

Name: Steinkamp

Vorname: Vanessa

Familienstand: verheiratet

Beruf: Ärztin

Familienangehörige/ Partner:

Richard Steinkamp (Vater)

Simone Steinkamp (Mutter)

Jenny Steinkamp (Schwester)

Ben Steinkamp (Halbbruder)

Christoph Lukowski (Ehemann)

Ziele / Wünsche:

Vanessas größter Wunsch wäre eigentlich eine funktionierende Familie, aber sie weiß, wie utopisch das ist. Und dass ihr Lebensgefährte Christoph Lukowski Teilhaber bei "Steinkamp Sport & Wellness" ist, macht es ihr nicht leichter, sich aus den Machtkämpfen in der Firma und der Familie herauszuhalten. Doch trotz der großen Unterschiede – sich in einen Anzugträger, der fast doppelt so alt ist wie sie, zu verlieben war nie Vanessas Plan – ist sie sehr glücklich mit Christoph und kann sich ihre Zukunft nicht ohne ihn vorstellen.

Biographie Julia Augustin

Julia Augustin wurde am 31. Juli 1987 in Hamburg geboren. Im Schultheater glänzte sie in den Stücken "Der grüne Kakadu" und "Die Nibelungen". Im Fernsehen war sie in den Serien "Alphateam" und dem Film "Anja, Biene und der Totengräber" zu sehen. Die Rolle in "Alles was zählt" ist ihre erste Hauptrolle, die sie mit längeren Unterbrechungen seit der ersten Folge spielt.

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 21.11.2017

Beim Kleidausziehen macht es ratsch!

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.