AWZ: Julia Augustin spielt Vanessa Steinkamp

Julia Augustin
© (c) RTL/ Stefan Gregorowius

13. Dezember 2019 - 11:51 Uhr

Rollenprofil Vanessa Steinkamp

Vanessa Steinkamp, die sich gerne mal selbst als das ungeliebte Zweitkind bezeichnet, hatte schon immer das Gefühl, dass sie irgendwie in der falschen Familie gelandet ist. Und auch wenn sie ihre Eltern und ihre Schwester liebt, erträgt sie die ständigen Intrigen und Streitigkeiten schlecht. Beruflich hat Vanessa ihren Weg gefunden. Nach ihrem Medizinstudium in Boston hat sie eine Stelle als Assistenz-Ärztin in Essen angetreten und hat mittlerweile die Facharzt-Ausbildung absolviert.

Name: Steinkamp

Vorname: Vanessa

Familienstand: verheiratet

Beruf: Ärztin

Familienangehörige/ Partner:

Christoph Lukowski (Ehemann)

Henry Steinkamp (Sohn)

Richard Steinkamp (Vater)

Niclas Nadolny (biologischer Vater)

Simone Steinkamp (Mutter)

Jenny Steinkamp (Halbschwester)

Ben Steinkamp (Halbbruder)

Chiara Nadolny (Halbschwester)

Ziele / Wünsche:

Vanessas größter Wunsch, eine eigene funktionierende Familie zu haben, ist in Erfüllung gegangen. Mit ihrem Ehemann Christoph Lukowski und ihrem Sohn Henry ist das kleine Familienglück perfekt.

Biographie Julia Augustin

Julia Augustin wurde am 31. Juli 1987 in Hamburg geboren. Im Schultheater glänzte sie in den Stücken "Der grüne Kakadu" und "Die Nibelungen". Im Fernsehen war sie in den Serien "Alphateam" und dem Film "Anja, Biene und der Totengräber" zu sehen. Die Rolle in "Alles was zählt" ist ihre erste Hauptrolle, die sie mit längeren Unterbrechungen seit der ersten Folge spielt.