THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Silvan-Pierre Leirich

Schauspieler

Silvan-Pierre Leirich
Foto: picture alliance/ Eventpress Lohmar

Silvan-Pierre Leirich ist ein deutscher Fernseh- und Theaterschauspieler, Drehbuchautor, Sänger und Synchronsprecher.

Geboren am: 21. November 1960
Geburtsort: Hannover
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Skorpion

Silvan-Pierre Leirich wurde am 21. November 1960 in Hannover geboren. Der derzeit in Köln lebende Darsteller absolvierte seine Schauspielausbildung von 1982 bis 1985 an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Neben seiner Ausbildung sprach er bereits erste kleine Rollen in Hörspielen.

Silvan-Pierre Leirich ist mittlerweile seit fast drei Jahrzehnten im Fernsehen zu sehen. Bekannte Filme und Serien mit seiner Beteiligung sind dabei unter anderem "Pumuckl und der blaue Klabauter", "Unser Charly", "Herzschlag – Das Ärzteteam Nord", "Ritas Welt" sowie "Sophie – Braut wider Willen". Seit 2006 steht er als Richard Steinkamp in der RTL-Serie "Alles was zählt" vor der Kamera.

Auf der Kinoleinwand hatte Silvan-Pierre Leirich 1998 sein Debüt im Film "Der Campus" von Sönke Wortmann, der ihn auch im folgenden Jahr für den Film "St. Pauli Nacht" engagierte. Im Theater war der gebürtige Hannoveraner bisher in Ulm, Basel, Wiesbaden und Dortmund sowie bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne zu bewundern.

Als Synchronsprecher ist er unter anderem bekannt als die Stimme von Jude Law in "Unterwegs nach Cold Mountain" . Zudem veröffentlichte Silvan-Pierre Leirich in der Vergangenheit mit "Diamantentränen" ein Album, bei dem er alle Songs selber textete und komponierte.

Silvan-Pierre Leirich lebte längere Zeit in Rom, bevor es ihn für seine Rolle bei "Alles was zählt" nach Köln verschlug. Seine Ehefrau ist die italienische Schauspielerin Barbara Ricci, mit ihr hat er einen Sohn und eine Tochter.

Sie wollen mehr über Silvan-Pierre Leirich erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den "Alles was zählt"-Schauspieler finden Sie hier bei RTL.de.

40 Mal betrogen: Bekommt Richard eine letzte Chance?

Backstage mit Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich

40 Mal betrogen: Bekommt Richard eine letzte Chance?